Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

wer weiß, was diese zeichenfolge bedeutet???





Frage

hallo leutz *S-1-5-21-1547161642-1580436667-854245398-1004 dieses "wirrwarr" wird in einigen meiner benutzerrechte angezeigt! kann mir vielleicht jemand sagen, was das genau zu bedeuten hat? danke im voraus corny [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von DerWahreDenny

seriennummer eines programmes?

Antwort 2 von Das_Urmel

Das ist ein Benutzer, der mal angelegt wurde, irgendwo Rechte bekommen hat und dann entfernt wurde.
mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von corny

kann man vielleicht auch irgendwie rausfinden welchen programms (falls es denn eine seriennummer ist)?

Antwort 4 von corny

aso ok, ist es schlimm, wenn ich diese einträge entferne?

Antwort 5 von corny

und vorallem, kann das irgendwelche probleme verursachen?

Antwort 6 von corny

ich meine, wenn die einträge drinnen bleiben?

Antwort 7 von vso

@Urmel:

Ja, kann es sein.

@corny:
Es kann aber auch sein: Replikationsproblem der Berechtigungsinformationen (nicht schnell genug).
Dann sieht man nur diese ID, und einige Minuten später wird die ID dann mit den textuellen Inhalten gefüllt.
Also lieber: Vorsichtig mit dem Löschen.

Wenn es gelöschte Berechtigungen sind, sollten sie eigentlich nach einiger zeit von alleine verschwinden.

Antwort 8 von Das_Urmel

Ich glaube nicht dass Corny ein Replikationsproblem hat,
er hat sicher keinen DC.
Es sollte mich nicht wundern, stimmt die SID nicht mit der seines Systems überein, also ein Fremdbenutzer.
Meist taucht sowas auf Maschinen auf, bei denen die Benutzer sich in Emule, edonky, Esel rumgetrieben haben und sich
halt Videos gezogen haben.

Da die Dinger mit rar gepackt sind, *fg*
aber das findest du nun selbst raus.
mfg
Michael Bormann

Antwort 9 von corny

kann das denn zB hervorrufen, dass man auf meine freigegebenen dateien nicht mehr zugreifen kann?

ist es möglich die id zu löschen und falls das netwerk problem nicht gelöst ist, die einfach wieder reinzusetzen?

Antwort 10 von Das_Urmel

Wäre möglich, durchaus.
Dazu must du schauen das die Freigabe auf jeder Vollzugriff steht.
Dann die NTFS - ACL bearbeiten, den Besitz als Admin übernehmen.
Dann kannst du die fremde SID entfernen.
*ACL= Accessliste - die Sicherheitstoken / Rechte auf Dateien und Ordner bei NTFS Dateisystemen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 11 von corny

tut mir leid, aber ich hab überhaupt nichts verstanden ^^

kannst du mir vielleicht pfade angeben, wo ich da hin muss??

:D

Antwort 12 von Das_Urmel

Antwort 13 von corny

dieses beispiel ist für win home benutzer und kann bei meinem fall nicht 1 zu 1 verwendet werden, kannst du mich vielleicht bei icq adden? nur kurz, um das prob ausser welt zu schaffen? ist doch schon relativ kompliziert...

meine uin: 178058504

mfg

Antwort 14 von Das_Urmel

Corny - du hast nicht richtig gelesen.
Die Beschreibung ist für Pro.
Hier ausführlicher - direkt von Microsoft
http://support.microsoft.com/?kbid=308421

Tut mir leid, aber hier ist Freizeit, also kein ICQ
mfg
Michael Bormann

Antwort 15 von corny

habs schon gefunden, danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: