Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer.EXE hat ein Problem Festgestellt...kommt beim Klick auf "Start"





Frage

Hallo Leute, Es geht um Folgendes und zwar bekomme ich seit neustem beim Klick auf die "Start - Computer Ausschalten"- Taste die Meldung: [b]Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.[/b] wenn ich dann nochmal auf Computer Ausschalten Klicke besteht das Problem nicht mehr. Habe nichts verändert oder Installiert was damit zusammen hängen könnte. Vieleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte das gleiche Problem schonmal. Bin für jede Hilfe Dankbar! Mfg KP

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Wuerde Mich mal Intressieren
Wird Dann Der Explorer Geschlossen Oder nicht

Und welche Programme laufen Im Hintergrund ab


Gruss RB

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Ja also nachdem die Meldung kommt und ich auch OK drücke verschwinden für ein Paar sekunden alle Icons + Taskleiste und dann ist alles wieder da.

Im Hintergrund läuft Anti-Vir und MBM5.


Mfg KP

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo
Beschrieb doch mal
Dein System

Uhd dann Arbeitest du Mit Dem EXplorer oder Nicht?

Wenn nicht Einfach mal WindowsTaste und E
DRUECKEN
Dann Kommt der Explorer.


Gruss RB