Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

MS WORD Datum errechnen lassen





Frage

hallo zusammen, ich habe folgendes problem und komme leider nicht ohne hilfe auf die lösung: serienbrief, aus der datenquelle wird ein startdatum vorgegeben und in den text eingefügt. ich suche nun nach einer möglichkeit automatisch auf das startdatum 2 jahre oder 24 monate drauf zu rechnen und das enddatum (startdatum + 24 monate) in einer anderen stelle des dokumentes eintragen zu lassen. hat jemand von euch eine idee wie dies funktioniert? gruß poorfirele

Antwort 1 von saartom

Warum benutzt du nicht eine Excel-Datenquelle??
Dort lassen sich problemlos Datumswerte manipulieren.

Zelle A1: 10.1.2004
Zelle A2: =A1+2*365

ergibt dann als Ergebnis den 9.1.2006 (da 2004 ein Schaltjahr mit 366 Tagen war).

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

kannst du das Enddatum nicht in der Datenquelle des Serienbriefs unterbringen wie @saartom schreibt?

Und wenn du dann, in Excel, die Funktion Edatum() nutzt kommst du auf dein Enddatum.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von poorfirele_back

hallo,
ich habe jetzt die idee mit der integration der datums (?) in die datenquelle gewählt und scheint gut zu funktionieren. danke noch einmal für eure utnerstützung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: