Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Excel Installation ünter Win XP-SP2





Frage

Hallo, ich habe WinXP neu installiert und anschließend SP2 sowie die neusten Sicherheitspatches updatet. Im Anschluss habe ich Microsoft Office 2000 installiert. Es läuft alles Super, bis auf Excel. Klicke ich auf neue bzw. "eigene Datei öffnen, bekomme ich die Meldung: "C:\Programme\Microsoft.xls wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie, ob der Ort der Datei korrekt ist." Klicke ich nun auf OK öffnet sich Excel und zeigt mir die Datei an. Ich habe Office nun schon 3 mal installiert.....immer das gleiche Problem. Wie kann ich es lösen? Problem2 Ich hatte bei XP immer Antivir als Vierenscanner. Vor ein paar Minuten habe ich das Programm von einer CD installiert. Es lief sofort an und begann den Suchprozess..........allles wie gehabt! Als ich im Internet updaten wollte bekam ich die Meldung der Scanner sei zu alt und ich muss neu downloaden. Als der download beendet war und ich installierte nahm ihn XP nicht an. Welcher Vierenscanner ist für meine Konfiguration tauglich? Gruß Burles

Antwort von