Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Zu welchem Multifunktionsgerät würdet ihr mir raten? Testergebnisse?





Frage

hallo zusammen, ich brauche für einen kleinen Handyladen ein Multifunktionsgerät, welches folgende Eigenschaften haben muss: - Laserdruck (besser Farbe) - Farbscan - Fax - Papierkassette, so dass man die Blätter nicht einzeln "reinschieben" muss (waagerecht!) - fertige Dokumente sollen auch waagerecht rauskommen!! - per Scan direkt als PDF speichern (hatte ich mal bei meiner Suche mit Google gesehen, wenn ich mich recht erinnere) - Netzwerkanschluss wäre nicht schlecht, aber nicht so wichtig - selbsverständlich Standardfunktionen wie Kopieren ohne PC und so weiter... Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen oder kennt ihr aktuelle Tests oder Vergleiche? Preislich sollte das Gerät unter 700 Euro sein. Danke für Antworten im Voraus! mfg, Ümit

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Er kann zwar keine Farbe, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Brother MFC 8220.
Diesen habe ich speziell wegen der vielen Zielwahltasten ausgewählt, wenn du diese nicht benötigst gibt es auch andere Modelle, auch mit Netzwerkanschluss.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Mikoop

Edit : Die meisten deiner beschriebenen Wünsche kann er (Papier waagrecht etc) und hat ca. 500 ;-- € gekostet.

Mikoop

Antwort 3 von misterUE

hallo Michael und danke für deinen Tipp,

das von dir angegebene Modell habe ich mir mal angeguckt, allerdings hat es glaube ich keinen Flachbettscanner/Vorlagenglas (hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry).
Aber du hast mich auf die Idee gebracht, mal nach Brother-Geräten zu suchen, und da habe ich das hier entdeckt. Scheint eigentlich ein tolles Gerät zu sein auf den ersten Blick, ist zwar ein Ausstellungsstück, aber das macht nix.

Dann habe ich noch zusätzlich dieses Gerät gefunden, für weniger Geld, aber eigentlich scheint es auch nicht schlecht zu sein.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge/Tipps?

mfg, Ümit