Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Welche Grafikkarte steckt in meinem Notebook?





Frage

Hallo, ich habe ein IBM Thinkpad T21. Habe Windows 2000 neu installiert (XP schafft das Ding nicht) und sehe jetzt nur 16 Farben, was überhaupt nicht ausreicht. Ich wollte mir einen Treiber für die Grafikkarte herunterladen. Finde aber in dem gesamten Setup keine Karte. Es muß aber eine drinsein, weil der Vorbesitzer vernünftige Farben hatte. Weiß jemand, welche Karte in diesem Modell drinsteckt? Bitte helft mir - meine Tochter will Bibi Blocksberg spielen und macht mir die Hölle heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort 1 von Grenzgänger01

Hallo laufkaro,

Bibi Blocksberg um diese Zeit? Ab ins Bett ;-))

Es gibt diverse Tools, mit denen man Informationen über seine Hardware erhalten kann.

Everest ist eines davon

Grenzgänger

Antwort 2 von laufkaro

Danke Grenzgänger,

ich habe mir Everest runtergeladen und werde es mal laufenlassen.

Gruß
Karo

Antwort 3 von weissvonnix

Also, das kann doch nun wirklich jeder mit google herausfinden...
Apropos: Auch XP sollte auf dem T21 laufen.

Grüße

Antwort 4 von vadder

Antwort 5 von laufkaro

na, für weissvonnix bist Du ja oberschlau...........
Dann sag mir lieber, welche Karte in dem Ding steckt.
Google kenn ich schon ;-)

Antwort 6 von weissvonnix

laufkaro, statt so einen dummen spruch abzuliefern, klick doch mal auf den link in meinem o.g. Beitrag, dann weißt du es doch! Ist ja peinlich...

Und ein bisschen Selbsthilfe kann man immer erwarten, und googeln gehört nunmal dazu. Google zu kennen ist die eine Sache, google zu nutzen eine andere.

Antwort 7 von laufkaro

Danke Vadder,

der war es - super endlich Bibi spielen!

Sorry weissvonnix, hatte den link tatsächlich nicht geöffnet .................

Liebe Grüße
karo

Antwort 8 von Grenzgänger01

Hallo weisvonnix,

Du bist so gut, ich verbeuge mich vor dir ganz tief.

Du hast eine
Grafikkarte Typ: S3 Savage IX8


So hätte ich es gemacht. Nimm dieses als Beispiel. Und denke über deinen Stil nach.

Grenzgänger

Antwort 9 von laufkaro

Leute, seid friedlich.

Mir wurde geholfen und dafür danke!

Antwort 10 von weissvonnix

Grenzgänger,ein Klick auf meinen link und die gewünschte Info ist da - übrigens vor deinem post... Verneig dich nicht zu tief - in deinem alter... zwinker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: