Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP mit SP2 Instalation haut nicht hin





Frage

Habe XP Pro mit SP1 auf den Rechner. Nun wollte ich XP mit intigrierten SP2 instalieren. Schon am Anfang der Instalation kommt folgende Fehlermeldung: Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter http://support.microsoft.com. Bei Microsoft ist nichts zu finden. Wer kann helfen????

Antwort 1 von steffen2

wolltest du drüberinstallieren, oder hast du den PC frisch formatiert?

Gruß Steffen

Antwort 2 von PTXSE

drüber instalieren. Setup aus Windows heraus gestartet.

Antwort 3 von steffen2

und du benutzt ein Installations-CD?

warum machst du nicht Windowsupdate oder benutzt ein Servicepack von einer der vielen Heft-CD´s?

Antwort 4 von Das_Urmel

Entferne deine Spielereien die du mit StyleXP oder ähnlichem Zeugs gemacht hast.
Schau mal in deine Boot.ini, korrigiere das Problem mit
dem modifiziertem Kernel und dann wirds auch gehen.
Eventuell hast du eine Zeile die endet mit
/Kernel=irgendwas - das entfernen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 5 von PTXSE

Ich probiers mal mit einer Heft CD.
Villeicht hauts ja hin.
Obwohl es ja auch mit der Instalations CD hinhauen.

Antwort 6 von PTXSE

Es war ein Eintrag in der Boot.ini.

Danke an

Das Urmel