Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Suche D/A Wandler Computer -> Hifi





Frage

Hallo Leute, kann mir einer von Euch eine Empfehlung für einen D/A-Wandler geben? Das Gerät muß einen optischen Eingang haben und darf max. 500,- € kosten. Danke!

Antwort 1 von SoundiOC

Wie wärs mir ner Soundkarte?

Klingt blöd, aber das ist ein D/A-Wandler. Wenn Dir die Optik wichtig ist, schnapp Dir die Creative Audigy 2 SZ für knappe 70 EUR. Ist sogar studiotauglich.

Soundi

Antwort 2 von SoundiOC

Wenn es ohne PC sein soll, ein Format-Wandler wie dieser hier:
http://www.musik-service.de/Behringer-Ultramatch-Pro-SRC-2496-prx395662459de.aspx

Mit einem Gerät in schön schwarzem HiFi-Gehäuse kann ich nicht dienen.

Antwort 3 von großes_Ohr

Hi SoundiOC,

vielen Dank für Deine Tipps. Die Soundkarte alleine reicht nicht. Beide Geräte zusammen würden aber vermutlich ein gutes Gespann abgeben. Ich schau mal nach, ob die Karte einen optischen Ausgang hat und auch unter Linux funktioniert. Hintergrund ist die gewollte elektrische Entkoppelung zwischen PC und HiFi. Im schwarzen HiFi-Look sollte das externe Gerät am besten auch nicht sein, weil meine Anlage eine Front aus gebürstetem Aluminium hat...

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: