Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Spracheinstellung PTC ProE Wildfire





Frage

Hallo Comunity, wer von Euch kann mir sagen wie ich im Pro Ingenieer die Menüführung auf Deutsch bekomme. Die Hotline bringt mir nichts, da mein Englisch gleich null ist. Danke für jede antwort.

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Wurzelfrage,
ich habe erst heute Deine anfrage entdeckt, also sei nicht böse auf uns. Normalerweise geht es schneller mit den antworten.
Das Programm ist schon ziemlich heftig, was hast Du vor? Aber nun zu Deinem Problem.
Im Verzeichnnis in dem Du Pro Ingeneer Installiert hast findest Du ein Unterverzeichnis Bin. In diesem liegen mehrere Batchdateien.
Sortiere mal nach Details (Menüp Ansicht / Details) und suche die Proe.bat
Dierekt darunter findest Du eine Datei mit dem selben Namen. Diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und öffnest sie mit dem Editor.
Oben stehen einige Zeilen mit unterschiedlichen anfängen, aber dann gehts los. Mehrere Zeilen fangen an mit
ENV=
Hier machst Du eine neue Zeile über den anderen ENV Zeilen mit Folgendem Inhalt:
ENV=SET=GERMAN
Nun das ganze Abspeichern und das Editorfenster schließen.
Die Proe.bat legst Du als Verknüpfung auf den Desktop und Startest das Programm darüber.
Es sollte nun alles in Deutsch sein. Wenn nicht, melde Dich nochmal. Kann sein das die von mir angegebenen Pfade nicht stimmen, ist ne weile her das ich das eingerichtet hab.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: