Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Twain 32 Treiber geht nicht





Frage

Artec Ultima 2000/1236USB Windows XP - Software der o.g. treiber zum scanner ist auf einer cd vorhanden, fuktioniert jedoch nicht mehr mit windows XP Es erscheint immer die Meldung: Twain Fehler - konnte Twain Treiber nicht öffnen. Wer kann mir helfen ? Bin aber kein PC-Genie, also wäre eine einfache Antwort nett :o) Jessy

Antwort 1 von mblank

hi,

schau mal hier

vielleicht hilft dir das weiter


andré

Antwort 2 von Biene2004

hallo andre,

aber das hab ich schon versucht, hat leider auch nicht funktioniert :o(

trotzdem vielen dank für deine antwort !


lg jessy

Antwort 3 von motherboard

ich habe auch ein Twain-Problem unter XP und zwar mit einem Xerox Work Center. Seit Monaten versuche ich das Luder auszutrixen: mehrfaches deinstallieren, installieren, Sytemabsturz,format C und alles von vorne. Download vom Hersteller bringt mich auch nicht weiter. Löschen der Twain.dll und Twain.32 funktioniert nichtmal unter Dos. Inzwischen druckt und kopiert dass Ding (über den Hardwareassi und serial Druckerkabel), PROBLEM: aber in sämtlichen Scannprogrammen wird angeblich der als Datei vorhandene Twaintreiber nicht erkannt, also kann ich meine alten Fotos nicht scannen. Der Hersteller schreibt mir nett, dass er nicht helfen kann. Unter Win98 soll alles funktioniert haben. Mein Verdacht: da auch die neueste Version den LOGO-test nicht besteht hat MS dafür gesorgt, dass solche Programme Probleme verursachen??? die original CD wird seit inatLLtion von Servicepack 2 garnicht mehr gestartet.
Habt Ihr ein paar Trix für mich auf Lager was ich jetzt noch tun kann bevor ich einen Henkel ranschweiße?

Antwort 4 von Sello

hallo,

bei mir hat folgendes geholfen:

-unter WinXP "Ausführen" eingeben:

Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll

bei mir hat es geholfen, frag aber nicht warum.

Sello

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: