Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE Verlauf sofort löschen bzw. nicht speichern





Frage

Hallo Leute! Weiß von Euch wer, ob man irgendwo einstellen kann, dass im IE kein Verlauf gespeichert wird? Bis jetzt kann ich nur "Verlauf 0 Tage behalten" einstellen, das bringt aber nicht viel. Dann kann ich noch mittels "Login-/Logout-Script" das History-Verzeichnis leeren lassen. Ich hätte aber gerne, dass während dem Surfen, kein Verlauf gespeichert wird. Vielleicht hat von Euch wer einen Vorschlag? Danke schon im Voraus! Marty

Antwort 1 von Bish

hmm, keiner schonmal so einen Gedanken gehabt?

Antwort 2 von niemand

Hallo!

Also meines Wissens nach enthält der Internet Explorer keine derartige Funktion die den Verlauf des Adressleiste beim schließen des Browser löscht. Es gibt nur die Einstellung des Temporay Internet Files, die können automatisch gelöscht werden.

Mein Tipp: Installier dir doch den Slimbrowser, der hat mehr Funktionen als IE. Und ausserdem beeinhaltet dieser solche Funktion!!!
Unter diesem Link findest du den Download zum Slimbrowser:
http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/plugins/microsoft/p03448.asp

Antwort 3 von Niemand

hier der richtige link:

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 4 von Bish

    Hi!

    Danke für den Tip - klingt gut - werde ich gleich ausprobieren :)

    Eigentlich meinte ich, dass der IE den Verlauf garnicht mitprotokolliert und dass das event. in der Registry einstellbar wäre.

    Aber ich werde mal den Slimbrowser austesten :)

    Antwort 5 von Bish

    sieht ja recht toll aus.
    prima wäre, wenns sowas als plugin für den ie gibt - aber nicht "getfoxie" :)

    Antwort 6 von yanick

    wieso willst du irgendwas FÜR den IE haben???der IE ist doch wohl nur die microsoft notlösung,falls man grad mal ein system aufsetzt und spontan nen browser brauch... ich denke,dass jeder normale pc-benutzer sich direkt nen neuen browser installiert...oder???? wer nutzt von euch denn noch den IE?

    Antwort 7 von Stefanowski

    Ääääh - der Slimbrowser IST eine Erweiterung des IE:

    SlimBrowser ist eine wirklich sinnvolle Erweiterung für den Internet Explorer, mit dem die Funktionen des Browsers um zahlreiche wichtige Eigenschaften erweitert werden, die sie vielleicht schon aus anderen Browsern wie Opera oder Netscape kennen und die jeder täglich gebrauchen kann.

    Du arbeitest dann also weiter mit der IE-Engine, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich selbst nutze auch so etwas, nämlich den Crazy Browser.

    Aber viel lieber bin ich mit Opera und Firefox unterwegs, speziell FF kann man mit den Extensions ja genau nach eigenen Vorstellungen zurechtschustern: Adblock, Flashblock, Paranoia, Spiderzilla, Tabbrowser Prefs, Canonical, ... nur um die für mich wichtigsten zu nennen.

    Grüße Stefan