Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Analoges Tel. über Wandler





Frage

Hallo ihr Lieben, da im Chat nichts los ist, versuch ichs hier. Also, es geht mal wieder um meinen lieben Wandler (Telekom TA 2 a/b Komfort oder so). Ich habe ihn an den NTBA angeschlossen, mein analoges Tel. hab ich auch schon programmiert (ganz alleine!). Ich kann auch anrufen, jedoch nicht angerufen werden. Woran kanns liegen? Wenn man anruft kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar", also wie beim ausgestellten Handy... Habt ihr ne Idee?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

genau kenn ich das Gerät nicht, aber musst du den Anschlüssen nicht eine der ISDN-Nummern zuweisen.

Ich habe zwar eine andere Anlage, aber muss jedem Anschluss die entsprechende Nummer zuweisen.

Vielleicht liegt daran.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Steffi1982

Hi,
programmiert hab ichs ja (ISDN-Nr. zugewiesen). hat auch alles geklappt, kann nur nicht angerufen werden...

Antwort 3 von TheHelper99

Hallo Steffi1982,

was hast Du denn programmiert? Dein Telefon, oder deine TK-Anlage.
Du mußt mit deinem Telefon den Konfigurationsmodus der TK-Anlage aufschließen und den jeweiligen Analog-Anschlüssen an der Anlage die MSN zuweisen. Hast du es so gemacht?

Gruß
Helper

Antwort 4 von Steffi1982

Äh, was?
Hab den Wandler programmiert. Musste dafür eine Zahlenfolge ins Tel. eingeben. Was ist MSN?

Antwort 5 von TheHelper99

Muß leider arbeiten, aber ich denke du hast bei der Programmierung einen Fehler gemacht. Du hast bestimmt den Anschlüssen direkt deine ISDN-Nummer zugewiesen.
Evtl. hat ja jemand diese weit verbreitete Anlage und kann dir weiterhelfen.

Gruß
Helper

Antwort 6 von Event

hehe
Was ist MSN?  


Was zum lesen

Antwort 7 von Steffi1982

Das ist die Bedienungsanleitung...
Aber was ist MSN? Nimmst mich wohl auf den Arm, Event?!

Antwort 8 von Event

Antwort 9 von Steffi1982

Oh danke! Dann hab ich das gemacht, wie in Antwort 3 beschrieben

Antwort 10 von Saarbauer

Hallo @Steffi1982,

anscheinend lag ich mit meiner Vermutung dochj nicht falsch. Freut mich trotzden,dass durch die anderen Helfer es hinbekommen hast.
Sehr schön finder ich, dass du den Erfolg zurückgemeldet hast( leider selten).

Gruß

Helmut