Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Formular: Feld bedingt sichtbar?





Frage

Hallo zusammen, ich möchte folgendes in einem Eingabeformular in Access erreichen: Ich habe ein Ja/Nein Feld in diesem Formular und ein Textfeld. Das Textfeld soll ausgeblendet sein, wenn das Ja/Nein-Feld den Wert ´Nein´ hat und soll bei setzen des Wertes ´Ja´ erst sichtbar werden. Kennt jemand dafür einen Lösungsansatz? Access 2000 unter Windows 2000 Vielen Dank...!

Antwort 1 von firefox

Per VBA:
Ereignis "beim klicken" des Check-Feldes:

meintextfeld.visible = (meincheckfeld.value)

Natürlich musst du die Eigenschaft sichtbar (visible) am Anfang aus False setzen.

Antwort 2 von Luschi

Super!

Vielen Dank - hat funktioniert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: