Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wo bekomme ich nenn Java-enabled browser gedownloadet ?





Frage

ich möchte auf sunshin - live die webcam durchgehend sehen und benötige dazu den Java-enabled browser. wo bekomm eich ihn her ? habe win xp.

Antwort 1 von billiboy

Du hast warscheinlich nur deine Sicherheitseinstellung vom I-Net Explorer zu hoch eingestellt. Füge die Seite einfach zu " Vertrauenswürdige Sites" hinzu. (Sofern Du sie denn vertrauenswürdig findest)

Internetoptionen-Sicherheit-Vertrauenswürdige Sites-Sites

Antwort 2 von Friedel

Du willst also ausdrücklich einen Browser downloaden, der java-enabled ist. Nicht einen vorhandenen Browser java-enabled machen! Dann kannst du fast jeden aktuellen Browser nehmen, außer dem IE6. Der IE6 ist im Originalzustand ohne Java. Das muss man extra downloaden und installieren. Bei allen anderen Browsern (auch bei älteren Versionen des IE) ist Java entweder immer enthalten oder es wird eine Version mit Java und eine ohne Java angeboten.

Antwort 3 von Supermax

Einfach das aktuelle Java Runtime Environment von http://java.sun.com/ herunterladen und installieren - im Normalfall werden damit die benötigten Plugins für IE und Netscape/Mozilla/Firefox auch installiert.

Windows XP enthält ich glaube seit Service Pack 2 keine Java VM mehr.

Antwort 4 von Der_Fisch

Zitat:
Der IE6 ist im Originalzustand ohne Java. Das muss man extra downloaden und installieren. Bei allen anderen Browsern (auch bei älteren Versionen des IE) ist Java entweder immer enthalten oder es wird eine Version mit Java und eine ohne Java angeboten.


Das ist falsch. Eine Java Runtime gehört prinzipiell erst einmal zu keinem Browser, sondern sie muss gesondert installiert werden. Früher hatte MS zu ihren OS eine mitgeliefert, das ist heute nicht mehr der Fall, weswegen meist die originale JVM von Sun installiert werden muss.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 5 von ronnyHH

ich finde es ja ziemlich geil, soooo schnell soooo viele antworten bekommen zu haben, bloß, seit mir net sauer, verstehe ich hier nur bahnhof. ehrlich gesagt weiß ich noch net mal was`n java browser ist und IE6, OS, MS, JVM erleichtern die sache net wirklich. aber ich werde mal versuchen, bei dem link von supermax mir dies ding zu laden und dann ja sehen, ob ich damit mein ziel erreicht habe. trotzdem erstmal vielen vielen dank an alle für die schnellen antworten. dankeschön.

Antwort 6 von ronnyHH

habe versucht mir dies ding zu installieren, doch sagt mir mein rechner jetzt, dass die quelldatei fehlen würde. ich will doch nur ne webcam durchgehend sehe und mich net mit den ganzen unterverzeichnissen des rechners beschäftigen. hilfe !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: