Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

hosts datei blockert gegen änderungen





Frage

Hallo, möchte unter w2k die hosts gerne ändern. geht leider nur im abgesicherten modus. irgendein proggi hat die datei offen und ich kann nicht speichern. wie bekomme ich heraus welches proggi, bzw. welcher service die hosts permanent offen hat MfG Joe

Antwort 1 von 44444

welche programme werden denn beim systemstart geladen?

eventuell ist die ja von spybot oder ähnlichen programmen geschützt!

gruß

Antwort 2 von Flintstone

Hallo Röhre,
die Veränderung von Host-Einträgen ist eine recht beliebte Sache von diversen Viren-/Trojaner-Angriffen. Sei doch ganz einfach froh, wenn dies bei dir nur im abgesicherten Modus möglich ist ;o)
Gruß
Fred

Antwort 3 von OlleRöhre

Hallo,
also in der hosts ist nur der localhosts eintrag drin.
Somit vermutlich kein Trojaner oder Spybot
Joe