Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Arbieten mit mehrdimensionalen Array





Frage

Hallo Alle zusammen, ich habe eine "kleine" Frage: gibt es in VBA eine elegane Möglichkeit aus eine Mehrdimensionalen Array (z.B. einer Matrix) eine einzelne Dimension komplett zu betrachte, (sozusagen einen Vektor herauslösen) und weiterzu bearbeiten? Viele Grüße Tino

Antwort 1 von nighty

hi powder :)

ich arbeite hauptsächlich mit der alten arraybildung,bring mal ein beispiel :)

gruss zardoz

Antwort 2 von nighty

hi powder :)

ups nighty sollte heissen :))

gruss nighty

Antwort 3 von powder

Hallo Nighty,

was ist den die alten Arraybildung???

ich arbeite mit

Dim a(2,2) as ...

oder meist dynamisch
Dim a() as...
ReDim a(2,2)

somit habe ich also 2 dimensionen und kann jeden Wert einzeln abfragen
a(x,y)

und es wäre ganz nett direkt einen kompletten "Vektor" herauszulösen

z,B, den für x=1
also (1,1 ;1,2)

Aber ich denke mal das geht nicht einfach so. Da muss ich wohl doch einen neuen Typ erstellen


viele Grüße Tino

Antwort 4 von nighty

hi tino :)

meinst du eine kommplette dimension zu uebertragen,das geht soweit ich weiss net,daher ueber eine beliebige schleife zu realisieren waere.

gruss nighty

Antwort 5 von nighty

hi tino :)

wenn die laengen dynamisch sind ueber fehlercode die schleife steuern,vielleicht

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: