Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt bei start eines Spiels/Videos runter





Frage

Hallo! ich hab ein ziemlich großes Problem: Immer wenn ich z.b. ein spiel starte muss ich angst haben, dass der rechner runterfährt (der mach keinen neustart, sondern geht einfach aus!).also das spiel wird nichtmal angefangen zu laden! wird halt kurz schwarz und aus ist der pc... das ist aber nicht nur bei spielen so, sondern wenn ich mir z.b. ein video oder ähnliches angucken will. also es ist bei JEDEM spiel.. ich hoffe hier kann mir geholfen werden.. Danke im vorraus! MFG Alex

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Dsa klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte.
Schau mal im Gerätemanger unter Graka nach Konfliketne und lese auch die Ereignisanzeige ( Ausführen...eventvwr.msc)

Danach melde dich moch mal.

Was für eine Graka hast du eingebaut ?

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von beatNic

also ich hab mal nachgeschaut.. keine konflikte und nichts in der ereignisanzeige...

ich hab eingebaut die: NVidia geforce 5900xt von leatdek (winfast 350 xt tdh)

ich bin echt total am verzweifeln, nichts hilft.. hab treiber neue draufgemacht... also ich hoffe, dass kann man mit einer software oder ähnlichem beheben.. brauch jetzt kein hardwareproblem^^

Antwort 3 von Birger

Hi

Gibt DirectX (Start/Ausführen..../dxdiag.exe) unter Anzeige/Sound eine Fehlermeldung raus?

Antwort 4 von beatNic

bei dxdiag.exe stand nix.. da steht niergens was! niergendwo ne fehlermeldung! bitte helft mir...

Antwort 5 von Birger

Hi

Hast du die Tests unter DirectX abgespult?

Antwort 6 von beatNic

inwiefern abgespult, sagen wir so ich hab alle test gemacht...

Antwort 7 von Birger

Hi

Hast du es mit verschiedenen Treiberversionen versucht?

Also nicht immer den gleichen Treiber neu Installiert.

Antwort 8 von beatNic

ja klar ich habs mit dem alten und mir neuen versucht, ging beides nicht..

Antwort 9 von gonereng

Vieleicht wird deine GraKa zu heiß. Schau mol ob die Kühlung der GraKA noch läuft und ob unter der GraKa eine PCI Karte steckt. Diese wenn möglich weiter unten anschliessen damit die GraKa genug Luft bekommt

mfg

Gonereng

Antwort 10 von beatNic

also die höchsttemperatur war bis jetzt ungefähr 45 grad bei voller leistung! hab nicht einen pci steckplatz belegt.. irgendwie bringt mich alles auf eine lösung: graka futsch..

Antwort 11 von beatNic

das problem ist gelöst, meine graka wird zu heiß (auf einmal, war die letzten monate nicht so lol)