Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

system fährt nicht mehr runter





Frage

mein windows xp pro... fährt nicht mehr runter er der pc bleibt bei dem blauen bild stehen wo steht windows wird herrunter gefahren kann mir da jemand helfen ???

Antwort 1 von WebBot

Überprüfe zunächst ob sich vielleicht ein Wechselmedium (z. B. CD) in einem deiner Laufwerke befindet, manchmal hintert dies die Windows daran runter zu fahren.

Hast du vielleicht Programme, die zum Beenden eine Bestätigung durch den Benutzer brauchen.

Seit wann taucht dieser Fehler auf?
Was wurde zuvor verändert (z. B. Systemeinstellungen)?

Antwort 2 von robiiii

boar fragst du mich sachen ^^ es ist so seit 1-2wochen bekomm es einfach net weg cd hatte ich keine trin auch sonnst nichts im usb auser maus, und programme hmm ne hab eigentlich keine weiteren drauf gemacht

Antwort 3 von NaBu

Workaround für den Augenblick:

Einfach den Ein-/Ausschalter so lange gedrückt halten, bis die Kiste aus geht. Dann mal 30 Sek. warten und wieder einschalten. Schauen, ob Fehlermeldungen kommen. PC wieder herunterfahren. Bleibt er immer noch hängen?

Good luck
NB

Antwort 4 von robiiii

ja da ändert sich nichts er fährt ganz normal hoch nur das ausschalten is das problemm =(

Antwort 5 von DAYWORKERXXL

Hallo, wenn Du Dir die geladenen Prozesse im Taskmanager bzw. die Programme im Autostart stehen, betrachtest, fällt Dir was merkwürdiges auf, eventuell mal posten oder Logfile mit HiJackThis erstellen, ggf. Spybot installieren. Ansonsten könntest Du die Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt bevor das Problem aufgetaucht ist, ausführen. dayworkerxxl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: