Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Computer fährt immer wieder runter





Frage

Hi, mein rechner fährt beim starten immer wieder runter. erst beim 2mal hochfahren bleibt er im windows. kann mir jemand helfen wie ich das problem beseitige. mfg u.r.

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

kann an folgendem liegen:

1. Temperaturproblem, mal nachsehen ob lüfter und Kühlkörper sauber sind (was ich nicht glaube)

2. Probleme mit Netzteil, aber eher 1.


Für weitere Hilfe könnten ein paar genauere Angaben zum PC hilfreich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hhelp

Hi,

Das Mainboard ist heist:


Jetway I401
Bustyp: Intel NetBurst
Taxt: 101Mhz

CPU

Intel Pentium 4 1514 Mhz

mfg

u.R

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @hhelp oder @uwe8545,

du solltest schon unter dem gleichen Namen antworten, sonst könnte ses jemand für unterschiedliche Anfragen halten.

Es wird wohl so wie ich vermutet haben sein, Lüfter zu.

Lüfter mal reinigen und dann sehen wir weiter

Gruß

Helmut

Antwort 4 von hhelp

Hi

also Lüfter und Kühlrippen gereinigt
aber es zeigt leider keine Wirkung

wie sehen wir jetzt weiter??

mfg

u.r

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dann mit einem anderen Netzteil versuchen, vielleicht kannst du zum testen dir eins leihen

Gruß

Helmut

Antwort 6 von uwe8545

Hi

ich habe noch ein NT der gleichen art.
es zeigt auch keine wirkung
mir ist am mainboard aufgefallen dass die
kondensatoren aufgeplazt sind.
kann das etwas mit dem problem zu tun haben?

mfg

u.r

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

das ist das Problem, aber ich glaube eine Reparatur ist da zwar möglich (vom Spezialisten) aber nicht sinnvoll und im Verhältnis zu teuer.

Musst dich wohl nach was anderem umsehen.

Passendes Board findest du wahrscheinlich bei ebay.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: