Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

gigaset se 515





Frage

seit ich gigaset se 515 dsl installiert habe, habe ich probleme mit netmeeting. d. h. ich komme mit netmeeting nicht an meine externe IP adresse ran. vermutlich muß ich am firewall des routers einstellungen verändern und dort weiterhin am IP-Filter. wer benutzt gleiches system und kann mir verständliche anweisungen geben, da mein fachchinesisch noch sehr im argen liegt.

Antwort 1 von Quäl

problem erledigt

Antwort 2 von RTFM

Na dann leg los und erzähl. Wahrscheinlich hast Du einfach nur ins Handbuch des Routers geschaut, gelle?

Antwort 3 von Quäl

na so einfach wars nun doch nicht. das Handbuch hat 10 seiten, nix darüber drin unbd die bedien CD ließ sich schon von anfang an nie starten. ( Schrott)
der hinweis von "EVENT" war der richtige, mit dem verweis auf die Port Ziffern von microsoft/netmeeting.
Mir war nur nicht klar dass ich insgesammt fünf neue Ports anlegen muß und habe deshalb noch nen bekannten im chat befragt.
also: step by step.
menue "erweitertes Setup" "neue Filterregeln erstellen" also für netmeeting waren das insgesammt fünf und jeweils dann die die ziffern eingeben und es hat funktioniert.
bei Protokoll TCP eingeben und unter zieladresse die interne IP Adresse.
falls dich zufällig die ziffern noch interessieren.
1731,1720,1503,522,389
die crux war,dass ich anfangs irrtümlicherweise davon ausgegangen bin, dass ich nur einen port erstellen muß und wußte nicht wo ich dabei die ganzen fünf ziffern hätte eintragen sollen.
Ich danke dir für das Interesse und hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
lg. Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: