Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MONITOR IS WORKING...............





Frage

Hallo,kann mir jemand helfen? Wenn ich den PC einschalte kommt am Monitor die Meldung: Monitor is working please check your PC! Monitor ist ok! Was kann sein? cpu? ram? board? graka? Wie kann ich das testen ohne alle Teile zu kaufen? amd 2800 64 bit, ecs-board, 512mb ram, ati 256mb. Vielen Dank Jumbo

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Die Meldung kommt vom Monitor.
Was sagt das Manual dazu?
Vielleicht kommt das Signal von der Graka zu spät und der Moni gibt dann diese Meldung aus.

Antwort 2 von Role0904

Hi

Manual?
Ich bekomme sonst überhaupt kein Bild auf den Monitor, der aber an einen Laptop als externer Bildschirm getestet wurde und dort funktioniert.
mfg
Role

Antwort 3 von oslo

Du hast doch sicherlich Freunde? Leih Dir mal kurzzeitig ne Grafikkarte. Das vermute ich mal ist das Problem.

Vorher aber mal alle Bauteile checken, ob sie auch richtig sitzten! Sprich alle Karten und Kabel mal reindrücken.

Antwort 4 von Gummikuh

Hallo Jumbo,
Zitat:
Monitor is working please check your PC!
ich würde daraus interpretieren, das der Monitor zwar irgendwas an Signalen bekommt, aber daraus kein vernünftiges Bild machen kann. Daher der Hinweis: "Also mit mir ist alles in Ordnung, check mal Deinen Rechner"
Ich denke mal das Oslo in Antw. 3 schon den richtigen Lösungsweg vorgeschlagen hat.
Viel Erfolg
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: