Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehlender Audio- und Videocontroller





Frage

Beim Starten von XP erhalte ich eine Meldung, daß neue Hardware gefunden wurde. Im Manger kann ich sehen, daß der Video- und Audiokontroller die gelbe Markierung hat. Ich habe schon alle CD-s eingelegt, damit sich Windows den erforderlichen Treiber sucht. Es kann jedoch nichts gefunden werden. Was mich wundert ist, daß alle Videos und Sounds auf meinem PC spielen. Diese Meldung existiert erst, nachdem ich von XP-Prof. auf XP-Home umgestellt habe, ohne jedoch zusätzliche Hardware einzubauen.

Antwort 1 von balltiti

hallo.
starte den rechner und breche die aufforderungen für neue hardware ab. hast du eine onbord soundkarte, oder eine pci-karte ??? oder beides ??
sage mir zum schluss, was auf dem sound-chip aufgedruckt ist, dann kommen wir weiter.
frage: warum von prof auf home (rückschritt !)
mfg
balltiti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: