Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kombinationsfeld - Schriftgröße





Frage

Tagchen! Ich verwende Excel2000 - SP3 und möchte in einem Formularfeld die Schriftgröße des Kombinationsfeldes verändern. Ist das überhaupt möglich? Bis dato habe ich nichts Positives im www gefunden. Vielleicht gibt es ja doch einen Trick. Danke. Gustav

Antwort 1 von Aliba

Hi Gustav,


du hast das Kombinationsfeld scheinbar über ANSICHT - SYMBOLLEISTEN - FORMULAR erstellt.
Da ist das Ändern der Schriftgrösse nach meinem Wissensstand nicht möglich.

Schau Dir mal das Kombinationsfeld aus
ANSICHT - SYMBOLLEISTEN - STEUERELEMENT-TOOLBOX an.

Nach dem Erstellen dieses Feldes kannst Du über einen Rechtsklick in das Feld ein Kontextmenü öffnen, dann Eigenschaften und dann den Eintrag "Font" auswählen. Da kannst Du dann die Schriftart , die Schriftgrösse etc.. einstellen.

ACHTUNG Du befindest dich beim Erstellen dieser Steuerelemente im Entwurfsmodus. Solange dieser aktiv ist, ist die Funktion des Elementes nicht aktiv.
Du beendest den Entwurfsmodus , indem du das Feld mit dem Geodreieck, Lineal und Stift in der Toolbox anklickst.

Nachdem ich nun die Einstellungen deines jetzigen Elementes nicht kenne, sollten jedoch trotzdem folgendeEinträge unter Eigenschaften des Elementes interessant sein:
ListFillRange: hier trägst du den Quellbereich ein
LinkedCell: hier trägst Du die Zelle ein, in welcher der gewählte Eintrag ausgegeben werden soll.

CU Aliba

Antwort 2 von verzweifelt

Mahlzeit Aliba!

Danke für die Tipps.
Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

Gustav