Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ruckler in allen Spielen





Frage

Hallo, kann mir einer sagen, warum es bei mir ruckelt bei allen Spielen? Ich spiele Warcraf3 tft, CS 1.6, Armies of Exigo. Bei allen Spielen die ich spiele halt. Mein System - AMD Athlon 64 3000+ - ASUS A8N-SLI (Sockel 939) - 1 Gigabyte Corsair RAM - Geforce Gigabyte 6600 GT (500 Mhz/500 Mhz ) - 160 Gigabyte Maxtor Festplatte + 120 Gigabyte Seagate Festplatte - Windows XP Professional Das ruckeln beginnt schon nach Neuinstallation von Windows. Ich habe nur danach warcraft 3 installiert, ruckel, ruckel. Hardware wurde alles getausch außer die eingabegeräte. Bitte helft mir ich habe mittlerweile in 5 verschiedenen Foren reingschrieben ohne wirkliche Hilfe. Das ruckeln geht jetzt schon fast ein jahr, ohne erfolg. Mein gehäuse ist der Antec Lanboy aus Aluminium. Hatte auch schon ein komplettrechner zu hause genau das gleiche, war aber auch ein amd. Mit meinem Pentium hatte ich nicht diese Ruckler, hatte sogar nur die hälfte der Leistung. Bitte um Hilfe bei meinem RIESEN PROBLEM!!! tschüsss C@ptain Ruckler im Spiel

Antwort 1 von disco

moin

welchen grak-treiber haste denn installiert?

g,
disco

Antwort 2 von bj17

den 77.77.

Antwort 3 von bj17

Hallo noch einer da???

Antwort 4 von phoenexx

soo.. dann werbe ich mal wieder für die omega-treiber von www.omegadrivers.net versuch mal mit denen dein glück.. bei mir hats geholfen!!

Antwort 5 von freezer21

Hi,
Was für ein DirectX hast du drauf?
Ich glaube es gibt auch Athlon64 Treiber installier den Mal.

C-Lan ^ striker

Antwort 6 von oslo

hast du die mainboardtreiber installiert?
Spielst Du von CD, oder per Image?

Antwort 7 von bj17

Ich habe alle Treiber installiert, die neusten. Ich spiele von CD und auch von Image, ruckelt bei beiden sachen. Direct X 9.0c habe ich drauf. ich hatte auch den athlon64 treiber drauf keine änderung.

Antwort 8 von xianwen

-dann stell doch die task-priorität des spiels einfach mal auf "höher" oder "hoch"
-falls du einen TFT-Monitor hast könnte auch der für ruckler verantwortlich sein, denn manche Geräte verlieren Frames was sich bei gleichmässigen bewegungen als ruckeln bemerkbar macht

Antwort 9 von Flupo

Ich tippe da eher auf ein Ressourcenproblem. Sprich: zwei oder mehr Geräte, die viel Last erzeugen, teilen sich einen IRQ.
Das lässt sich recht einfach im Gerätemanager nachprüfen. Menü Ansicht - Ressourcen nach Typ und dann Interruptanforderung (IRQ) wählen.
Schreib mal, wie die Aufteilung ist!

Dann wären da noch falsche oder zumindest ungünstige BIOS-Einstellungen möglich. Probiere mal mit "optimized defaults".

Gruss Flupo

Antwort 10 von oslo

Flupo spricht einem aus der Seele. Es kann eigentlich nur noch daran liegen. Die Komponenten an sich sind alle schon ok.

Eine Sache noch: mach doch zusätzlich mal ein BIOS-update.

Antwort 11 von bj17

Danke ich probiere das mal aus. l

gruß bj17

Antwort 12 von Flupo

Noch eine Möglichkeit wären Programme, die im Hintergrund Last erzeugen.
Guck mal im Taskmanager. Per Klick auf den Spaltenkopf von "CPU-Auslastung" wird die Liste sortiert (ggf. nochmal klicken, damit die großen Werte oben stehen).

Wenn du die Programme nicht kennst, poste mal die Namen aller Prozesse, die nicht auf Null sind.

Gruss Flupo

Antwort 13 von xianwen

@ Flupo
"Noch eine Möglichkeit wären Programme, die im Hintergrund Last erzeugen."
was denkst du warum mein tip lautet die taskpriorität der games hochzusetzen??

Antwort 14 von Flupo

@xianwen: Du kannst die Priorität lange hochschrauben, wenn die Last im Hintergrund noch da ist.
Besser ist doch, den Krempel auszuräumen.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: