Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Lan Verbindung (XP)





Frage

Hi habe einen DLS Router mit meiner Netzwerkkarte verbunden. Am Router leuchtet es dauerhaft grün am LAN1 Port. An meiner Netzwerkkarte im PC leuchtet es auch grün (ist eine grüne Lampe dran). Mein Windows XP zeigt die LAN Verbindung aber mit einem Kreuz an, sozusagen diese beiden Monitore unten mit einem X durch. Was muss ich machen damit nun mein Browser die IP Adresse des Routers erkennt für das Router Menü?? Alles Leuchtet Grün, aber XP sagt keine LAN Verbindung. Danke

Antwort 1 von Netzler

Hallo fristler,
  • Ist das DSL-Modem mit dem router verbunden (Wan-Lämpchen am router)?
  • hast du den PC auch mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden (Nr.1)?
  • ist die Netzwerkkarte richtig konfiguriert (Netzwerkverbindungen >> LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet >> rechte Maustaste >> Eigenschaften >> alles anhaken - "Client für Microsoft Netzwerke" - "-Datei und druckerfreigabe für ..." - "QoS-Paketplaner" - "Internetprotokoll TCP/IP")?
    Wenn das alles stimmt, dann müßtest du schon mal ins Internet kommen (wenn dein router für deinen provider eingestellt ist).
    gruß Netzler

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: