Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

was kann ich tun wenn ich mein kennwort bei der anmeldung des computers vergessen habe ?





Frage

ich habe mir gestern ein passwort auf mein computer gemacht weil ein freund scheiße mit dem pc gemacht hat.heute hbe ich es aber vergessen der passwort hinweis hilft mir auhv nicht weiter.was kann ich da jetzt tun ? kann ich das betriebsystem irgendiwe neu drauf machen?so das ich mich wieder normal anmelden kann ohne passwort ?

Antwort 1 von Das_Urmel

Denk lieber nochmal nach -

"Neu machen"
Klar - Reparaturinstallation
Konten und Passwörter bleiben erhalten:- bringt also nix

Neuinstallation - nur das willst du sicher nicht?

Wüßte man, welches Windows du hast, gäbe es sicher einen Weg
Xp:
F8 nach Biosbildschirm
Abgesichert starten
als Administrator anmelden
{nie Pwd eingegeben - dann einfach Enter}
dann stiefelst du in die Kontenverwaltung, wo du ja schon kürzlich warst und änderst das gewünschte Konto.

Antwort 2 von lukas100

ich habe windows xp professoinal.
ich habe es jetzt in dem abgesichteen modus probiert aber da stehta uch das ich das kennwort eingeben muss.und wenn ich da nichts eingebe kommt wieder der hnweiß dsa das kennwort falsch ist.
mach ich da irgendwas falsch oder gibt es noch einen weg ?ich habe nur 1 konto alos komm ich nirgendwo rein....danke für die schnelle antwort

mfg,lukas

Antwort 3 von Das_Urmel

Abgesichert gestartet:
als Administrator anmelden - hast du das wirklich versucht?

Da war auch ein Passwort erforderlich?
Entweder das fällt dir wieder ein, dann gehts weiter.

Ansonsten hört Hilfe hier auf, {muß sogar}
aushebeln von Passwörtern ist leider nicht.

tschö
Michael

Antwort 4 von lukas100

ich habe mein pc mit den abgesicherten modus gestartet und dann kahm halt das gleiche was davor auch kahm...also gibt es nur 2 möglichkeiten oder wie ? entweder es fällt mir wieder ein oder ich muss eine neuinstallation starten oder ?

mfg,lukas

Antwort 5 von qwert

wenn du im abgesicherten modus startest hast du die auswahl mit welchem konto du dich anmelden möchtest
da sollte dann mindestens dein eigenes und administrator sein
dann klickst du auf administrator und mit dem solltest du dich ohne passwort anmelden können

Antwort 6 von lukas100

ich habe nur 1 konto das administrator konto halt...ich versuchs nochmal...schreibe dann was dabei rausgekommen ist.

Antwort 7 von lukas100

ne es funktioniert nicht.ich habe da nur 1 konto zur auswahl administrator konto...ich habe mein computer im abgesicherten modus gestratet...naja ich danke euch trotzdem für die hilfe

mfg,lukas

Antwort 8 von hgg

Schau mal hier.
Eventuell wird jetzt Urmels Ausführungen verständlicher.

http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=312998

MfG

Antwort 9 von Das_Urmel

Klasse
Du hast XP-Pro - sagts du.
deine Handlungsweise allerdings sehr weit davon entfernt.

Nur das absolut notwendige Konto - Administrator hast du gleich benutzt?
Kein weiteres vorhanden?

Echt Pech, das neue Jahr beginnt für dich nicht gut.
Tschö
Michael

Antwort 10 von lukas100

ja aber bei mir ist da nur in konto zum auswählen....das heißt adminsistrator aber ich glaub nur weiol ich da kein namen eingeben habe ...liegt es daran das das andere konto nicht erscheint ?

Antwort 11 von lukas100

jetzt gibt es nur noch die möglichkeit neuinstalation oder ?

Antwort 12 von Das_Urmel

So leid es mir tut, hier dürfen weitere Möglichkeiten nicht
gelinkt werden.
Somit bleibt die Neuinstallation, oder sich nach pNordahl
im Web erkundigen
tschö
Michael

Antwort 13 von TheHelper99

Hallo lukas100,

schau dir mal in Ruhe folgenden Thread an.

https://supportnet.de/threads/1182915

Gruß

Antwort 14 von hgg

Hm,

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/12158.shtml

http://www.updates.de/Windows/System_Administration/Sicherheit_Backup/Ver__und_Entschluesselung/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: