Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Felder beim öffnen einer Winworddatei ausfüllen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte folgendes für meine Frau einrichten. Ich möchte eine Winword-Datei erstellen, indem sie so eine Art Adressaufkleber machen kann. Da sie viel mit der Post verschickt, muß sie jedesmal die Adresse von Hand schreiben. Das will sie ordentlicher haben und ausdrucken. Geht es das ich so eine Art Formular entwickel, indem ich die Felder NAME; STRASSE; PLZ und ORT einrichte, dieses dann als Vorlage abspeicher und beim Datei Neu - Vorlage sich eine Maske öffnet, in der sie dann die Felder ausfüllen kann. Danach sollten dann die Felder ausgefüllt erscheinen. So finde ich es eleganter als eine Tabelle zu schreiben, in der ich dann die einzelnen Informationen eintrage. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Antwort 1 von Springmaus

ja Klar, schau mal in der Hilfe unter Serienbrief, da kann sie sogar eine Datenbank anlegen und Adressen die sie häufiger braucht in eine datenbank eintragen und dort abrufen bei Bedarf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: