Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

PCI device listing





Frage

Möchte einen alten PC mit Windows 95 für mein Kind zum Laufen bringen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem Hochfahren bleibt der Bildschirm bei der PCI device listing stehen. Als Geräte werden hier nur auf zwei Zeilen IDE Controller und Display Controller angezeigt. Links unten am Bildschirmrand blinkt ein Kurser-Zeichen. Hinweis:Bin kein PC-Profi aber lernfähig. Danke für die Unterstützung.

Antwort 1 von hikE

das mit dem blinkenden Cursor beim pci device listing ist schon okay;
mir fehlt allerdings in der auflistung die Zeile "serial bus controller". Die hab ich zumindest auf all meinen Rechnern, weiss aber nicht ob sie in jedem Rechner vorhanden sein muss.

Auch ne Soundkarte und oder Netzkarte würde hier erscheinen, sofern eine eingebaut ist.

War der Rechner eventuell längere Zeit nicht an?

Haste mal versucht mit Reset weiter zu kommen?

Vielleicht reicht dem Rechner die Anfangsspannung vom Netzteil nicht aus, so dass nicht alle Geräte genug Strom bekommen.

Ich würds einfach mal mit mehrmals hintereinander starten probieren und wenn sich die Fehlermeldungen bei denen der Kasten stehenbleibt ändern, liegts wahrscheinlich an der Stromzufuhr.

Wenn da weitere Karten drin sind, diese ausbauen und gucken ob der Rechner dann weiter hochfährt.

Das was Du da beschreibst, ist nämlich alles noch auf der BIOS und Hardwaregeraffel Ebene.

Steht denn die Meldung "Verifying DMI Pool Data" schon unter dem PCI device listing da, oder fehlt die noch?

Erst nach dieser Meldung beginnt das Laden von Windows.

Viel Glueck HikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: