Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PCI-Device installieren





Frage

HI zusammen, seit kurzem habe ich im geräte manager unter andere geräte den eintrag pci-device mit einem gelben fragezeichen davor allerdings kein ausrufe zeichen. habe nur 2 pci plätze das eine ist frei und im anderen steckt eine soundkarte aureon 5.1 fun. mein mainboard ist ein asrock conroe 1333-dvi/h. habe schon alles möglcihe ausprobiert aba nichts hat geklappt bin echt ratlos danke schonmal im vorraus.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

sieht nach nicht installierten Boardtreibern aus, da nicht klar ist was für ein BS, musst du nachden Treiber bei asrock mal selber suchen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von xmax

hi, hast du deinen rechner wiederbelebt?
falls ja, dann schreibe dort, dass es erledigt ist und vielleicht noch was die ursache war kurz beschreiben.
--------------
gelbe zeichen ist wenig, normalerweise gibt es da noch eine code-nummer und eine fehlerbeschreibung dazu - geräte manager.
wo hast du die stecken, pci2 belegt die gleichen ressourcen wie hdmr (modem) - irq sharing.
manchmal kann vorkommen, dass windows was entdeckt, obwohl im bios es deaktiviert wurde oder sogar gar keine karte im port steckt- dann bleibt nur das gerät zu deaktivieren.
versuche andere irq zu zuweisen oder setze die soundkarte um, also pci1.
überprüfe auch die bios-einstellungen, also hdmr und sound on board auf "disabled" stellen.
ich gehe davon aus, alle mainboard treiber wurden installiert.

mfg

Antwort 3 von LazyDragon

problem hat sich auch erledigt vielen dank für eure antworten. weiß nicht wie ich das gemacht hab aba es geht wieder =)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: