Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Posteingangsserver Arcor und T-Online Probleme





Frage

Hallo Leute, habe zwar die Suchoption von SN benutzt, allerdings keine wirklich richtigen hinweise zu meinem Problem gefunden. Oder die die ich gefunden und getestet habe, führten zu keinem ergebnis :( Über google habe ich einige Dinge herausfinden können. Sachverhalt: Bin von T-Online zu Arcor gewechselt (wie jeder hatl ^^) Jetzt ist das Problem, wenn ich nicht über die T-Online Leitung im Netz bin, also quasi keine dfü-verbindung über t-online aufbaue, habe ich absolut 0 chance über Outlook 2003 meine e-mails abzurufen. E-Mails versendet funktioniert ohne Probleme. Doch jedesmal popt das Fenster mit den Posteingangsserver anmelden, ICH HASSE ES SO LANGSAM jedenfalls habe ich nach recherchieren herausgefunden wie die Einstellungen lauten müssen, wenn ich über Outlook 2003 meine e-Mails von T-Online abrufen möchte über meine Arcor Leitung :) ich weiss etwas kompliziert, aber ich denke ihr werdet mir folgen können. Folgende Einstellungen e-Mail : name@t-online.de BenName: name@t-online.de PW: nicht das von webmail, sondern das andere extra eingerichtete pw im kundencenter pop3: popmail.t-online.de <-- DAS GEHT NICHT smtp: asmtp.t-online.de <-- funktioniert als einziges!! häckchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert authentifizierung und anmelden mit: <-- genau gleich wie oben! also bei smtp hatte ich seither smtpmail.t-online.de allerdings tut dieses nicht mehr! nur asmtp hat funktioniert. wie gesagt, nur versehen geht mit diesen einstellungen, mehr leider nicht. hat einer von euch eine idee, wie ich das mit dem posteingangsserver geregelt bekomme? vielen dank und bis dann... mfg Tanju

Antwort 1 von Griemokhan

Bist du denn noch Kunde bei T-Online?

Antwort 2 von BetaSword

Da du auf Arcor gewechselt hast, ist dein T-Online-Email-Account für´n *Z*(Sorry,für die Wortwahl), denn die T-Com interessiert sich nicht für weggewechselte Accounts(die kriegen ja schliesslich kein Geld mehr von dir).

Vielleicht solltest du mal dich auf einen Arcor-Email-Server einrichten oder einen Internet-Email-Anbieter nutzen(Z.B. GMX wegen 1GB Kapazität)

Ansonsten solltest du allen, die sich mit dir in Kontakt setzen könnten, eine neue Kontakt-Email-Adresse geben, mit der die dich erreichen können.

Und du solltest dich bei allen Online-Shops, -Games und Foren auf eine gültige Email ummelden(könnte eventuell nicht bei allen klappen).

------FAZIT: DEIN T-ONLINE-ACCOUNT IST TOT-------

Antwort 3 von BetaSword

ok, ich wurde Zensiert, ich meinte bei *Z* den Darm-Ausgang in 5 Buchstaben,

Du solltest eigentlich von Arcor neue E-Mail-Einstellungen bekommen haben.

Und nicht jeder ist von T-Online zu Arcor gewechselt:
Ich selbst bin bei Helinet mit DSL3000-Flat(echte flat, kein Volumeschrott) und damit glücklich

Antwort 4 von Tanju.A_2006

hi,

danke für eure antworten. ALLERDINGS hilft mir das alles nichts.
Ich will weder auf meine t-online adresse verzichten noch auf den account. folglich ist der nicht tot, denn ich nutze es schon seit einem Jahr ohne probleme. Nur seit 1 monat oder so funktioniert es über outlook nicht mehr. also wie oben schon beschrieben, verschicken geht, aber ankommen tut nichts :((

bin ARCOR KUNDE! HABE ABER DENNOCH MEINE T-ONLINE e-mail adresse

ich will nur wissen, wie ich weiterhin mit outlook meine e-mails abrufen kann, und net nur verschicken!
derzeit benutze ich das webmail von t-online und muss mich damit zufrieden geben, bis ich ne lösung habe, wir vor nem monat!

danke und bis dann....

mfg
vato

p.s. schön für dich wenn du mit deinem helinet zufrieden bist, ich bin mit meinem arcor auch SEHR zu frieden!!!

p.s. bitte um antworten von leuten, die arcor kunden sind und von t-online dahin gewechselt haben!!!!

Antwort 5 von Tanju.A_2006

ach ja noch was, bin bei t-online nur auf call by call umgeswitched, damit ich meine e-mail adresse weiterhin nutzen kann ;)

mfg
Tanju.A_2006

Antwort 6 von steffen2

bin kein Arcor Kunde, darf ich trotzdem antworten?

https://supportnet.de/threads/1203340
--> Antwort 5 --> 2. Link
dort wird es von T-Online erkärt

Gruß Steffen

Antwort 7 von sutadur

Auch wenn es mit einigen Krücken möglich ist, bist Du auf lange Sicht besser dran, wenn Du Dich von der Adresse bei T-Online trennst. Das meine ich auch gar nicht unbedingt, weil ich etwas gegen T-Online hätte. Ich würde jegliche provider-gebundene E-Mail-Adresse meiden.

Antwort 8 von zubbel

Hallo all,

also als Ex-Telkomikerin und heute freiberuflich tätige Fernmelderin (vermarkte u.a. auch Arcor) kann ich nur folgendes beitragen:

Wenn die Einwahl über einen DSL-Anschluss eines anderen Netzbetreibers als T-Com erfolgt, muss man den POP3-Mail-Server (Eingang) von T-Online für 2,49 € monatlich seperat beauftragen. Ansonsten kann man lediglich übers Web zugreifen. Ob "by call" oder ein anderer Tarif bei T-Online genutzt wird, spielt hier keine Rolle!!!!! Kostenlos spielt T-Online bei keinem anderen Netzbetreiber als T-Com mehr mit.

Den Ausgangsserver kann man von Arcor nutzen und trotzdem als Antwort-Adresse die von T-Online einpflegen.

Das es mit z.B. 1&1 funzt ist somit klar, denn die sind nicht Netzbetreiber, sondern nur so genannte "Reseller".
Das heißt, sie nutzen DSL der T-Com und setzen lediglich als online-Provider darauf auf.


So long

zubbel