Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Batch file jede Minute starten





Frage

Wie kann ich unter NT-Server ein batch file jede minute aufrufen? Oder soll ich das in der batch Datei selber machen? Danke für die Hilfe.

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

also meinen NT4 Server habe ich vor ein paar Jahren gegen ein 2000er System ersetzt, aber ich kann mich erinnern, das ich als Sheduler den ppScheduler (Freeware, Download ohne Anmeldung hier) von www.ppedv.de verwendet habe, weil es mit dem Sheduler von NT4 irgendwelche Probleme gab.

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von Undertaker

Nachtrag:

Zitat:
Wie kann ich unter NT-Server ein batch file jede minute aufrufen?


wie gesagt, ich würde den ppScheduler installieren und damit die Batchdatei minütlich starten.

Gruß
Undertaker

Antwort 3 von torkil

Danke Undertaker,

der ppScheduler hat laut Beschreibung auch das Problem, dass ich nur einmal am Tag zeitgesteuer das Batchfile starten kann. (Beschr.: Als Zeitintervalle sind täglich, wöchentlich und monatlich möglich.) leider möchte ich viel kürzere Zeitintervalle, fällt euch dazu was ein?

Gruß
Torkil

Antwort 4 von Undertaker

Hi torkil,

wähle "daily" aus.
Aktiviere "Intervall", statt "RunAt" und trage bei "min" eine 1 ein. Setze dann noch Start- (00:00:00) und Endzeit (23:59:00).

Gruß
Undertaker

Antwort 5 von JuLi-LeoNova

@echo
:start
echo Ich starte jede minute neu ...
ping 127.0.0.1 -n 60 >nul
goto start

-------------------------------------------------
have fun ... JuLi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: