Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Erfahrungsaustausch zu Devolo-Installation





Frage

Hi! Sorry, wenn aus der Frage nicht gleich hervorgeht, was ich meine: ein Bekannter von mir hat sich ein neues Laptop gekauft & möchte sich jetzt erstmal auch mit dem Internet beschäftigen. DSL kommt für ihn momentan nicht in Frage, er möchte über´s Modem surfen. Da die Telefondose im EG ist, er sein Arbeitszimmer aber im 1.OG hat, ist nun die Überlegung, wie man(n) am einfachsten, ohne große Strippenzieherei da oben hin den Zugang hinbekommt. Ich also zum örtlichen MM und mal umgeschaut: Für knapp 175 Euronen bekommt man dort von Devolo ein "LAN Starter Kit" und ein "56k Fun LAN"-Modem. Das Starterkit sind zwei Adapter, die, an der Steckdose angeschlossen, die Verbindung in Verbindung mit dem LAN-Modem herstellen. Nun habe ich ja schon einige Rezensionen zu dem Teil gelesen, allerdings immer auf Basis DSL, nicht eine dazu, die sich in Verbindung mit dem Modem beschäftigt. Mir geht es in erster Linie darum, mal Erfahrungswerte dazu zu hören, vor allem, wie zuverlässig das Ganze ist. Sinnig wäre die Anschaffung ja schon, wenn man im Hinterkopf behält, das der Bekannte eventuell in einem halben Jahr DSL nutzen möchte, dies aber nicht als W-Lan. Wäre klasse, wenn ich mal ein paar Meinungen von euch bekommen würde, für Alternativen natürlich auch. Bunten Abend noch, Karsten

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: