Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Habe einen Gigaset SE 105 Router und einen Gigaset Wlan Repeater! Die beiden können nicht über Wlan komunizieren! Warum funktioniert das nicht?





Frage

Die beiden Geräte sollten über Funk miteinander verbunden werden und der repeater soll dann auf den nächsten SE 105 weitersenden! Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir helfen. die Strecke die zu überwinden wäre sind 100 m. Wenn ich den Repeater an den Ethernetausgang des Routers anschließe kann ich das Signal mit dem Laptop empfangen. Könnte ich das auch mit einem anderen SE 105? Danke im voraus für die Antworten!! Luigi

Antwort 1 von Saturnring

Im Repeater die gleiche SSID und Verschlüsselung des 105er eintragen. Die MAC-Adresse des Repeaters zwingend in den 105er eintagen, ebenso in den Repeater die MAC-Adresse vom 105er
Alle Geräte auf den gleichen Kanal fest einstellen.
Danach kann der Repeater mit dem 105er kommunizieren.
Bei einem weiteren 105er ist die gleiche Konfiguration einzutragen, im Repeater die MAC vom nächsten 105er.
Sind in der Nähe des Repeaters weitere Rechner, so sind auch deren MAC-Adressen dort zu vermerken.
Dann sollte die Funkverbindung klappen (wenn keine weiteren, baulichen Störungen vorliegen.

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von Saturnring

Nachsatz.......
den Repeater mittels LAN-Kabel progranmieren, nicht über W-LAN!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: