Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer - Startseite





Frage

Hallo ihr! Habe ein Problem, und zwar immer wenn ich den IE öffne, kommt als Startseite MSN. auch wenn ich die startseite in den internetoptionen ändere, ist beim nächsten mal wieder msn als startseite. habe auch schon in der systemsteuerung/verwaltung geschaut, aber bei den diensten ist nichts eingetragen. wer kann mir helfen? danke!

Antwort 1 von Juergen54

Hast Du aber nicht vergessen, unten auf übernehmen und dann erst OK?

Antwort 2 von dragonfly

nein... leider
ich habs hundertmal versucht.

Antwort 3 von disco

moin

betriebssystem? userrechte?

biste sicher, dass es die richtige msn-seite ist und nicht irgendnen hijack?

mal mit ad-ware und hi-jackthis rübergehen.

g,
disco

Antwort 4 von Solo

Hi, es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Trojaner. Lass mal Ad-Aware drüberlaufen.

http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/

MfG

Antwort 5 von dragonfly

es is die echte msn seite denk ich.
adaware findet nix, den hab ich sowieso. antivir auch nicht. hi-jackthis kenn ich nicht, wo kann ich das bekommen?
so ein blödsinn. ich weiß, dass einige viren auf meinem computer waren, aber sollte eigentlich nach dem neu aufsetzen jetzt nix mehr sein :-(
was könnte ich noch machen? betriebssystem is xp

Antwort 6 von dragonfly

achja noch was. öfters, wenn ich im internet bin, kommt auf einmal eine fehlermeldung:

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten
Soll der Debugmodus gestartet werden?
Zeile: 362
Fehler: Zugriff verweigert

mein computer kann nicht schon wieder kaputt sein :-(((

Antwort 7 von web1

hijackthis: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Oder du nimmst den Firefox Browser: http://www.firefox-browser.de

Antwort 8 von dragonfly

danke!! werds mal probieren

Antwort 9 von Solo

Hi, zu Antwort 6:

Solche Fehleranzeigen erscheinen auch, wenn JScript deaktiviert ist, oder wenn Fehler in JScript enthalten sind, die der Interpreter nicht deuten kann.

Antwort 10 von dragonfly

hallo leute!
leider hab ich das problem nicht beseitigen können. bin schon mit 4 virenscannern drüber. :-((( wer kann mir helfen?

Antwort 11 von ankoe

Habe das gleiche Problem und versuche es nun schon seit 2 Tagen (fast intensiv) zu lösen. Mit Ad-Aware, Spywareguard, Spybot kein Erfolg. Mit geladenem Spy Protector, Norton Antivir Startadressse im Internet Explorer geändert und gespeichert und neu gestartet: kein Erfolg. War in Registry und habe Default_page_URL und First Home Page usw. per Hand geändert: kein Erfolg. Mit X-Setup_pro die Zeilen geändert: kein Erfolg. Mit Textsucher die komplette Platte nach msn.de oder nach http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&plcid=0x0407&pver=6.0&ar=home (diese Zeile erscheint beim Starten des IE kurz als Internet-Adresse) gesucht: kein Erfolg. Registry nach den Begriffen abgesucht und wenn gefunden, dann abgeändert, Rechner neu gebootet und IE gestartet: kein Erfolg.

Jedesmal holt sich der Internet Explorer diese www.msn.de irgendwo her und stellt sie als Startadresse in den IE.

Startet man den Rechner als Administrator oder als anderen User, läuft der IR normal ! Dann kein msn als Startadresse.

Ich bin fast soweit und sage mir: Firefox oder Opera sind sowieso besser.... aber der Ergeiz

Antwort 12 von web1

Firefox und Opera sind ja auch besser und Firefox besitzt durch Erweiterungen Funktionen an die Internet Explorer Benutzer gar nicht denken.

Antwort 13 von Griemokhan

Das mit dem Debugging schaltest du im IE unter Extras bei den erweiterten Internetoptionen aus.

Antwort 14 von Griemokhan

Ich kenn den IE zwar nicht (mehr), nutze selber nur Firefox, nehme aber mal an, dass du die msn-seite auch irgendwo im IE abschalten kannst.

Sowas Ähnliches kennen die, die mit der T-Online-Software ins Netz gehen; da musst du auch erst ein Häkchen wegnehmen, damit t-online.de nicht immer gleich als Startseite aufgerufen wird.

Ist also wohl ein Windows-interner Virus; nur zu verständlich bei dem großen Trojaner Windows.

Antwort 15 von winterprinz

Moin!

Zu Spybot gibt es auch den Teatimer. Dort kann man mit einer Erlaubnisliste die Veränderung des Startseite verhindern. Ich hatte auch mal o.g. Problem, allerdings nicht so intensiv.

Gruß WP

Antwort 16 von dragonfly

hallo!
es gibt neuigkeiten. diese msn-startseite ist leider noch immer da, aber ich habe herausgefunden, dass auch bei den favoriten dieser ordner "links" immer wieder kommt bei neuem öffnen des IE, auch wenn man den ordner löscht. wenn man mit der maus auf den ordner fährt, verschwindet das wort "links".
kann das zusammenhängen mit der msn startseite?
hoffe auf hilfe!

Antwort 17 von ankoe

Hallo,

durch Zufall habe ich m e i n Problem gelöst. Es war der Norton Antivirus 2006 (AV). Es war ja zunächst so:

1)Internet Explorer (IE) Optionen Allgemein Startseite geändert auf about:blank (oder jede andere Seite)

2)übernehmen und ok

3)Wieder auf Internet Optionen Allgemein Startseite und es war die msn-Seite wieder eingetragen

Nach der Deinst. von AV 1) und 2) durchgeführt und siehe da, beim erneuten Aufruf vom IE blieb der Eintrag der Startseite (oder jede andere beliebige) erhalten. Dann wieder AV installiert. Ergebnis: die v o r der Installation vom AV gespeicherte Startseite des IE wird immer wieder als Startseite eingetragen!!! Ob und wo es im AV ein einzutragendes Häkchen gibt, das dieses vermeidet, weiß ich z.Z. noch nicht., nehme aber an, unter "Startseitenschutz" ist das zu "handlen".

Antwort 18 von dragonfly

hmm danke für deinen tipp... nur... ich habe den Norton Anti virus nicht auf meinem computer, hatte ihn auch nie. habe anti vir

Antwort 19 von ankoe

Hallo,

vielleicht gibt es dort (oder bei einem anderen Programm auf Deinem Rechner) auch einen Startseitenschutz?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: