Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netzwerkkartentreiber nicht auffindbar??





Frage

Hallo! ich benutze für mein DSL (Win 98) eine D-Link DFE-530TX Rev-A1 -Netzwerkkarte. Mein Computer nimmt sie allerdings nicht an. Ich habe bei D-Link geschaut, aber mein PC sagt, er findet keinen Treiber... Was kann man da tun? Vielen Dank, Björn

Antwort 1 von joan

schau mal auf diese seite. lade den treiber herunter und entpacke ihn/installiere ihn. dann suchst du nochmal nach treiber, aber diesesmal gibst du ihm den ordner an, in dem der treiber ist.

http://support.dlink.com/

sollte hoffentlich funktionieren. bitte um rückmeldung!!!

joan

Antwort 2 von derbjoern

nein, leider nicht...
die gedownloadeten dateien haben nicht mal ein klar zuordenbares format wie z.b. .exe.
der pc findet wieder nichts.
hast du noch einen tipp?

vielen dank für die schnelle antwort, joan!

Antwort 3 von joan

ich hab jetzt selbst mal die treiber für DFE 530TX (sollten wahrscheinlich auch funktionieren) downgeloadet und die datei ist eine selbstextrahierende datei.

probiers mal mit diesem treiber. wenn win98 dann wieder nach treiber sucht, gibst du einfach den odner an, in dem alle extrahierten dateien sind.

joan

Antwort 4 von derbjoern

das problem ist wohl, dass er die datei nicht erkennt.
wenn ich drauf klicke, passiert nichts.
das gleiche bei mienem laptop und der läuft unter xp.
das ist doch seltsam....!?

Antwort 5 von joan

beschreib mal, was du genau machst. vielleicht können wir dann den fehler beheben.

joan

Antwort 6 von derbjoern

ich lade die dateien in einen ordner,
gebe den bei der treibersuche an,
aber der pc findet nichts.

wenn ich auf die dateien klicke,
dann passiert gar nichts.

(auf meinem laptop, der aber auf xp läuft, kommt beim draufklicken nur die meldung, dass er nach einem webdienst suchen müsste, um da was mit zu machen)

Antwort 7 von derbjoern

treibersuche wie folgt:

"eigenschaften der netzwerkkarte"
da steht, dass noch kein treiber installiert ist.

dann der button:
"treibersuche"

Antwort 8 von joan

man lädt auf dieser seite zip-dateien herunter, allerdings ein selbstextrahierendes archiv, also eine exe-datei.

mit einem doppelklick musst du die datei erst noch in einen ordner extrahieren, sodass win98 oder winxp damit etwas anfangen kann.

joan

Antwort 9 von derbjoern

danke!
das wird´s sein!
besten dank!

Antwort 10 von derbjoern

oh, mann!

wenn ich auf die datei klicke, öffnet sich das fenster
"öffnen mit" und ich muss ein programm auswählen, mit dem die datei geöffnet werden soll.

das ist doch nicht normal, oder?

Antwort 11 von derbjoern

problem gelöst:

hatte die dateien mit dem t-online download-manager runtergeladen. deshalb waren sie fehlerhaft...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: