Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Win XP bietet mir nur WEP Schlüssel an......





Frage

Hi habe zu Hause eine Wlan Netzwerk ohne Verschlüsselung. Geht auch alles Probleme mit meinem Laptop und Centrino Technik drin und Win XP Home. Nun war ich beim Freund und der hat ein WLAN Netwerk mit einem T-Online Router. Dieses Netzwerk ist verschlüsselt mit einem WAP +PH.. Schlüssel. Mein Win XP zeigt dieses Netzwerk auch an unter Netzwerkverbindungen. Wenn ich auf Verbinden klicke soll ich den Schlüssel mit bestätigung eingeben. Aber Win XP sagt ich solle einen WEP Schlüssel eingeben, das Verwaltungstool was mein Freund benutzt ist aber von T-Online und da kann man andere Schlüsseltypen auswählen. Wie bekomme ich diese Schlüsseltypen auf den normalen Win XP Drahtlosen Manager? Oder unterstützt der hauseigene Microsoft Manager nur den WEP Schlüssel ?? Danke

Antwort 1 von Das_Urmel

Dir fehlt möglicherweise SP2 und WiFi-extension - also mach mal nen Update.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: