Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

t-online startcenter





Frage

Das T-Online Startcenter kann nicht verwendet werden. Vermutlich besitzen Sie nicht die notwendige Berechtigung.

Antwort 1 von sutadur

Na, wenn Du das sagst. Aber hast Du auch eine Frage oder ein Problem?

Antwort 2 von chrisn

ach ja sorry,

also diese fehlermeldung bringt mir t-online, wenn meine schwester sich unter ihrem account bei xp anmelden möchte. meine schwester hat adminrechte.

habe t-online 6.0 heiute installiert

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo chrisn

muß denn unbedingt die T-online Software sein ? Reicht nicht auch eine DFÜ-Verbindung ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von chrisn

leider schon, da meine brötchengeber das gerne so hätten, rumschlagen darf ich mich dann damit.

würde nur gerne wissen, wie ich meiner schwester die erforderlichen recht zukommen lasse

mfg

Antwort 5 von sutadur

Was geht denn Deine Brötchengeber an, wie Du Dich ins Internet einwählst, wo es sich doch offensichtlich um einen privaten Rechner handelt?

Antwort 6 von dester@web.de

das genannte problem hatte/habe ich auch.

was ich alles getestet habe, kann ich beim besten willen nicht aufzählen. aber auch eine komplette (und wenn ich komplett sage, dann meine ich das auch) entfernung der t-online soft und neuinstallation brachte keine änderung.

ich habe dann einen neuen benutzer (mit adminrechten) angelegt. da konnte ich die neu-installierte soft dann wieder nutzen. die sicherung der (homebanking-)kontodaten zurück gespielt und gut isses.

um homebanking zu machen, muss ich jetzt zwar den benutzer wechseln, aber mit win+L geht das zügig.

anmerken muss ich, dass meine xp -installation nicht gerade frisch ist und z.b. eine zertifikatserstellung auch nur unter dem neuen benutzerkonto zu realisieren war.