Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

MySQL will nicht (Joomla (Mambo))





Frage

Hallo leuts, also ich weiss, ihr sagt jetzt gleich alle, dieses Apachetool von Apachfriends, darf ich aber nicht, da mein Chef auf seinem fu** IIS besteht... Ich habe folgendes Problem. Ich soll das CMS Joomla (ehemals Mambo) auf unserem Server für das Intranet zum laufen bringen. Mir stehen zur Verfügung: Windows 2000 ODER 2003 Server (IIS), sonst nichts! Ich habe nun MySQL 5 installiert, und kann mich mit dem MySQL Admin ohne Probs einlogen, neue DB´s erstellen etc. PHP, hab ich jetzt ma Version 4.4.0 (mit 5er geht gar nix mehr) Ich lese immer irgendwo, dass man da was in der PHP.INI Datei ändern muss, damit es mit MySQL "zusammenspielt" Problem ist folgendes, ich will nun Joomla installieren, habe sie im IIS als Website eingetragen, geht alles.Beim Pre Installationscheck ist absolut alles Grün. Aber ich komme nicht über Step 1 hinaus. Step 1 ist das konfigurieren der MySQL Datenbank. Host ist klar, ist "localhost" MySQL Benutzername ist "root" Passwort ist eben das Passwort DB Name ist die von mir erstellte DB "Joomla" (habs auch mit "db_joomla" probiert, lass das auch irgendwo) Jetzt kommt immer der Fehler " the password and username provided are incorrect" obwohl diese zu 100% stimmen! Wenn man denn Satz googelt findet man immer nur, dass man etwas in PHP anpassen müsse, allerdings nirgens konkret was genau wo hin muss. Wäre echt super wenn jemand helfen könnte, ich "pröbele" da nun schon seit X-Wochen rum, kenn mich halt auch in PHP absolut nicht aus... :( Schon jetzt riesigen Dank an den/die helfende!

Antwort 1 von luke

hi
hast du schonmal in den joomla foren nachgeschaut??!
da wird die hilfe kompetenter sein als im sn, da die leute von joomla einfach mehr ahnung haben.
ich betreibe joomla auch, jedoch nur mit apache ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: