Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kein Versand bei "gmx.de" Adressen !





Frage

Hallo nochmal! Habe noch ein zweites Problem. Ich richte für meine gmx Adressen Konten bei Outlook ein. Bei allen .net Adressen ist weder das empfangen noch versenden ein Problem. Jedoch kann ich bei den .de Adressen ausschliesslich empfangen, aber nicht versenden :(? Woran kann das liegen, könnt Ihr mir helfen? POP und SMTP müssten lt. gmx bei beiden gleich sein! HILFE ;) Gruß

Antwort 1 von disco

moin

vielleicht solltest du mal deine verwendeten pop3 und smtp einstellungen posten.

was gibt es denn für eine fehlermeldung (exakter wortlaut).

g,
disco

Antwort 2 von kasipoasi

Hi nochmal!
Hast du in den Einstellungen des .de-Konto´s darauf geachtet, das erst am POP-Server angemeldet wird, bevor vom SMTP-Server abgeholt wird?
Karsten

Antwort 3 von beginner81

Folgende Pop/Smtp Einstellungen werden verwendet. Sowohl bei meinen .de als auch bei meinen .net Adressen.

POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net (2) - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp028} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login"

Antwort 4 von moktar

@beginner81

wenn Du einen gmx.de Zugang hast, darfst Du in der Konfiguration nicht gmx.net eingeben.

Antwort 5 von moktar

@beginner81

wenn Du einen gmx.de Zugang hast, darfst Du in der Konfiguration nicht gmx.net eingeben.

Ansonsten stimmen die Einstellungen

Antwort 6 von moktar

sorry für das Doppelposting

Antwort 7 von steffen2

die Fehlermeldung in A3 deutet darauf hin dass das Häckchen bei AUTH nicht sitzt - Siehe A2

Gruß Steffen

Antwort 8 von beginner81

Was ist mit A2 bzw. A3 gemeint?

Antwort 9 von steffen2

A = Antwort

Antwort 10 von beginner81

@moktar

Du meinst als POP3 Server: pop.gmx.de?

Das habe ich schon versucht, pop.gmx.net müsste laut gmx bei allen Adressen gültig sein.

Antwort 11 von halfstone

Hi,

also entweder ist das was moktar geschrieben hat schon der Fehler und/oder dir fehlen in deinen Kontoeinstellungen noch unter Konto/Ändern/weitere Einstellungen in der Registerkarte "Postausgangsserver" noch das Häckchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP)erfordert authentifizierung" und darunter noch "Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden" anklicken.

Dann sollte es gehen.

Gruß Fabian

Antwort 12 von beginner81

@ steffen2

Wo finde ich dieses Häckchen...kanns nich finden :(?
Is das die "gesicherte Kennwortauthentifizierung SPA"?

Antwort 13 von steffen2

Outlook XP/2002:
  • Extras
  • E-Mail-Konten
  • Vorhanenes Mail Konto...
  • Weiter
  • ändern
  • weitere Einstellungen
  • Postausgangsserver
  • Der Postausgangsserver SMTP erfordert Authentifizierung
  • ok
  • weiter


    Gruß Steffen

  • Antwort 14 von beginner81

    @ halfstone

    Das wars...
    Nun funktioniert es!

    Lösung:
    Konto/Ändern/weitere Einstellungen in der Registerkarte "Postausgangsserver" noch das Häckchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP)erfordert authentifizierung" und darunter noch "Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden" anklicken.


    Danke und Gruß

    Antwort 15 von Error123

    Du kannst die Daten aber auch von Hand eintragen.