Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

TFT Monitore





Frage

Hey leute... ich wollte mal eine frage an die besitzer von TFT monitoren richten.. also..ich habe vor mir einen solchen zuzulegen aber mehrere freunde von mir sagen das sie immer kopfschmerzen bekommen wenn sie an einem TFT monitor spielen..bitte helft mir und sagt wies bei euch ist MfG SlaughteR

Antwort 1 von halfstone

Hi SlaughteR,

hab hier einen Fujitsu Siemens P-19 und überhaupt keine Probleme in der Hinsicht damit (zocke ab und an CS aber auch nicht stundenlang).
Hab das auch von noch niemandem gehört.

Gruß Fabian

Antwort 2 von cmkatz

Hallo,

ich arbeite täglich an so einem Ding und habe wie halfstone keinerlei gesundheitliche Einschränkungen.

Ich vermute aber auch mal, dass übermässiger "Genuss" von PC-Spielen (vor allem bei Dunkelheit im Raum) zu Kopfschmerzen führen kann.
BIn aber eben kein Gamer. Hab meinen Rechner eigentlich nur zum Arbeiten.

Gruß
cmkatz

Antwort 3 von nici

Dito, Kopfschmerzen bekomme ich nur vom Monitor auf der Arbeit, das ist aber ne Röhre

Antwort 4 von Daniel1978

Hi SlaughteR,

habe seit etwa einem Jahr einen 17" TFT Monitor. Besonders am Anfang ist es schon eine große Umstellung, denn man kann die Röhre nicht mit dem TFT vergleichen. Der TFT ist gestochen scharf, da kommt keine Röhre dran, dann ist der TFT m.E. viel heller, als eine Röhre, aber das kann man einstellen

Ich meine auch, dass umso größer das TFT ist, umso unschöner wird das zocken. Das meine ich ernst. Mein 17" TFT ist wirklich die Grenze, einen größeren möchte ich gar nicht zum zocken haben, außer man setzt sich einen Meter davor, sonst ist man nur noch am Kopfdrehen ;o)))

Der entscheidende Nachteil beim Zocken am TFT ist:
Der TFT schafft es nicht exakt, die Farbe schwarz darzustellen. Das wird dann meist ein dunkles grau. Wenn du also einen Shooter zockst, der nachts spielt, dann gibt es bei mir Schwierigkeiten...

lg, Daniel

Antwort 5 von baumeister

evtl bekommen die kopfschmerzen,weil die bildwiederholungsrate falsch eingestellt ist?oder digitale schwingungen falsch eingestellt--ja oder die sitzen viel zu nah am bildschirm alles ist möglich-

Antwort 6 von SlaughteR

Danke Danke für eure zahlreichen und schnellen antworten...
jetzt weiß ich bescheid..
Danke noch mal!!!!
MfG SlaughteR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: