Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Höhere Sendeleistung?





Frage

Hi, Hab ziemliche Probleme mit meinem WLAN Sendeleistung ist nicht so der Knaller. Habe die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und Vivanco WLAN PCI CARD 54 habe mir für die FritzBox ein Umbauset gekauft was auch einiges bringt aber trotzdem schwankt das signal ab und zu noch und man merkt es dann beim zocken. Kann man sich nicht einfach ne neue antenne für die WLAN Karte kaufen damit der empfang besser wird? Sollte nur nicht mehr als 30€ kosten. Danke Mfg KP

Antwort 1 von David77

Hallo,

Also du kannst mein Vorschlag, entweder eine Sendezwischenstation dir besorgen(was die Fritzbox eigentlich unterstützen müste). Des is ein Kasten der das Sendesignal vom Router aufnimmt und verstärkt,kostet aber dan mehr als 30 Euro. Oder du kaufst dir ne Antenne von Ebay zum selber basteln, müste so um die 15 Euro liegen. Das tut es dan auch.
Bis dene !

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

hmm, ja so ne antenne wäre schon besser. Auf was muss ich denn da achten?
Schraub ich dann die alte antenne von meiner WLAN Karte ab und mach die da dran oder wie?

Mfg KP

Antwort 3 von KeinPlan

Hi,

Also hab mal nachgeschaut und das hier gefunden:

Das hier

Ist die gut?

oder lieber sowas?

Kann ich die einfach an meine Karte dran machen?
Bin für vorschläge Dankbar.

Mfg KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: