Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Taskleiste verschwunden / Problem mit Vista Inspirat (!?)





Frage

Hallo! ich habe vor kurzem dummerweise meinen Computer einfach so ausgemacht, ohne ihn herunter zu fahren. Seitdem verschwindet meine Taskleiste jedesmal, wenn ich den Computer hochfahre. Unten in der Mitte des Bildschirms wurden mir dann aber immer die Symbol für Programme angezeigt, die ich gerade geöffnet habe. Das Ganze sah sehr nach Vista aus. Deswegen habe ich dann das Vista Inspirat 1.1 deinstalliert und danach war die Leiste nach dem Neustart wieder da. Ich habe das Vista nochmal neu installiert, aber es tritt wieder genau das Gleiche ein wie vor der Deinstallierung. Ich hab schon bei Google Tipps gesucht, aber ich habe keine gefunden, die extakt mit dem gleichen Problem zu tun haben. Bitte bitte helft mir, denn ich möchte das Vista Inspirat unbedingt behalten..das normae XP sieht grausam aus dagegen! MfG Martin

Antwort 1 von Annna

hi,
da sind bestimmt noch einstellungen vorhanden.

entweder du nutzt die systemwiederherstellung als du mit der ganzen scheiße noch zufrieden warst oder du deinstallierst das nochmal und räumst in der registry auf und installierst es dann "NEU"

mfg

Antwort 2 von martinx

..so ich hab mal einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft das

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/97y-1.jpg[/img]

Antwort 3 von martinx

oh sry...

ja, also Systemwiederherstellung hab ich vorher schon probiert, aber das kann komischerweise nicht ausgeführt werden.

Sry, aber was meinst du jetzt konkret mit "in Registry" aufräumen?

Antwort 4 von martinx

..so ein Programm hab ich leider nicht, nur die Download Version. GIbs noch andere Ideen, was man machen könnte?

MfG Martin

Antwort 5 von Boeff

Zitat:
Sry, aber was meinst du jetzt konkret mit "in Registry" aufräumen?



Wenn du in start gehst unter Ausführen
dann Regedit eingeben so kommst du in die Registry
dort kannst du unter suchen den Namen deines Übeltäters suchen der beim löschen nicht weg geht

(Vista Inspirat ) z.B.

Aber vorsicht ist geboten, nichts löschen wenn du unsicher bist, denn dann funzt nichts mehr.

Boeff

Antwort 6 von Boeff

Hi,

habe hier noch was zur Regitry was von Wichtigkeit sein könnte
http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

Boeff

Antwort 7 von martinx

achso, das is also gemeint, danke!

hmm..weiß aber nu nich, was ich davon löschen kann, der zeigt mir hier nene ganzen haufen an

Antwort 8 von helgge

gehst oben auf bearbeiten dann auf suchen gibst Vista Inspirat oder/und einzelln ein und löschst den ganzen müll raus.

danach neu starten und noch einen regcleaner drüberjagen und gut ist.

Antwort 9 von Boeff

Hi,

dann lasse lieber die Finger davon, denn sonst machst du es noch schlimmer.
Mein Vorschlag ist versuche einen Spezie zu organisieren, der dir bei der Sache in der Reg...
behilflich ist, denn von hier aus eine Feranleitung ist zu umständlich.

Schade das ich dir nicht helfen konte.

Boeff

Antwort 10 von martinx

ich hab mir jetz mal das "longhorn inspirat" runtergeladen und installiert und da passiert genau das gleiche wie mit dem vista.

Naja, ich werd mich wohl dann doch mit xp zu frieden geben müssen.
Ich würd ja sogar formatieren, aber dann muss ich den ganzen Internet Kram neu einrichten und davon hab ich gar keine Ahnung. Das hat jemand Anders gemacht und der hat ewig dafür gebraucht.

Trotzdem vielen Dank an euch alle!!!

MfG Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: