Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was bedeutet :" Archivheader ist defekt"?





Frage

Habe mein Antivir-Programm durchlaufen lasssen, und im Report wird mehrmals darauf hingewiesen, dass der Archivheader defekt ist. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

welches AV-Programm hast Du denn benutzt?
Steht da noch mehr in der Fehlermeldung?

Für mich hört sich das so an, als hätte dein AV-Programm defekte ZIP-Archive o. ä. gefunden, da diese i. d. R. als Archive bezeichnet werden. Wenn bei diesen Dateien der Header (wichtig für das Öffnen solcher Archive) defekt ist, konnte Dein AV-Programm den Inhalt dieser Archive nicht scannen...

Dagegen tun kann man nur bedingt etwas. Dazu musst Du aber erst mal rauskriegen, welche Dateien defekt sind und kannst dann z. B. mit WinRAR oder WinZIP versuchen, diese Archive zu reparieren. Oder Du besorgst Dir die entsprechenden Dateien nochmal...

MfG, Jan Schmitte

Antwort 2 von Mickey

Das bedeuted, dass die Header-Information nicht dem Standard entspricht, sondern fehlerhaft ist oder manipuliert wurde. Das kann an Beta-Versionen von Programmen, manipulierten Header durch Download-Fehler oder aber Viren liegen. Kannst du Viren ausschliessen, dann kannst du die Meldung ignorieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: