Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kann ich wieder auf andere partitionen zugreifen, wenn ich systempartition ( extern ) formatiert habe





Frage

Hi ho! Will meine Systempartition C ( WIN2000/NT ) formatieren - fragt nicht warum. Möchte dies über einen anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem machen, indem ich meine Festplatte als externe Festplatte daran anschließe und im gleichen Format formatiere. ---> Geht das??? ---> Kann ich anschließend ( nach Betriebssystem-Installation )ohne Probleme wieder auf die anderen Partitionen ( haben dieselbe Formatierung wie C ) zugreifen??? thx.

Antwort 1 von halfstone

Hi thesupporter,

ja das geht, normalerweise sogar ohne Probleme, da man beim Formatieren ja die Parttitionstabellen nicht verändert.

Eine Datensicherung der anderen Partitionen ist aber dringend angesagt, gab schon Fälle wo das schief gegangen ist.

Aber wie gesagt, eine Partition neu zu formatieren hat im Normalfall keine Auswirkungen auf die anderen Partitionen.

Gruß Fabian

Antwort 2 von Lucky_Strike

hi,

mal kurz zum verständnis. du möchtest deine aktuelle HD - welche in mehrere partitionen unterteilt ist und sicher ein NTFS dateisystem hat, ausbauen. diese an deinen anderen rechner dran hängen und darüber die partition formatieren?!
ja klar geht das. die anderen partitionen bleiben davon unberührt.
aber das kannst du auch einfachen machen, indem du einfach mit der cd bootest und windows neu installierst. und zwar in der entsprechenden partition. auch dabei bleiben die anderen partitionen unberührt.
spart dir das aus-/umbauen und auch dort kannst du vor der installation ein format c auswählen und entweder in NTFS oder FAT32 formatieren...

gruß
LS

Antwort 3 von thesupporter

... danke! Habt mir sehr geholfen!
Melde mich, wenn´s "schief gegangen" ist... ((-;

thesupporter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: