Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Suche guten Virenschutz WIN98





Frage

Hallo Leute, hatte bis gestern das Virenprogramm Anti Vir auf meinem PC. Habe das Zeug entfernt, nachdem ich nach einer Aktualiesierung von Anti Vir meinen PC nicht mehr Starten konnte. Habe also im Notprogramm das Zeug entfernt.Somit ist momentan mein PC ohne Schutz. Wer kann mir einen Rat geben,welcher Wirenschutz für WIN98 gut ist. Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir dochmal avast! Home Edition an.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Solo

Hi, es gibt kein vollkommenes AntiViren-Programm. Kein Programm erkennt alle Viren. Deshalb solltest du auf jedenfall mit verschiedenen Programmen Dein System scannen und zusätlich noch z.B. mit online Virenscanner, die sind meist auf dem aktuellen Stand.

MfG

Antwort 3 von tanzlaus

Danke für die rasche Antwort
Lutz 1965 Danke .Werde ich mal anschauen

An solo .Mit welchem online virenscanner bin ich am besten dran?

Antwort 4 von Lucky_Strike

mir fällt da spontan die free-edition von AVG ein. ich habe das teil seit 2 jahren im einsatz - zwar unter XP - aber es hat bislang alles abgewehrt, was so an unnützem zeugs rumschwirrt. inkl outlook plugin und jeden tag kostenloses update übers web.

gruß
LS

Antwort 5 von Griemokhan

Zitat:
Deshalb solltest du auf jedenfall mit verschiedenen Programmen Dein System scannen


..., nur nie gleichzeitig aktiv halten.

Antwort 6 von simco

hi, welches programm besser (oder schlechter ) als andere ist, wird dir wohl kaum einer sagen können- wieso, steht schon in der antwort 2.
bis jetzt habe ich auch den "anti vir" und bin damit zufrieden, ergänzend dazu verwende ich den "f-prot" (unter dos).
vor kurzem habe ich mit dem "c´tpebuilder" (c´t 23/05, S. 124) beschäftigt und mir so eine "mini windows cd" erstellt- bitdefender free und "spy search and destroy" sind dabei.
fürs erstellen muss aber auf dem rechner windows xp am laufen und die xp-cd (i386) vorhanden sein.
noch mindestens eine software firewall (wie beispielweise "Agnitum Outpost Firewall") dazu, dann ist man einigermassen sicher- zumindest so einen gefühl haben;-)

mfg simco

Antwort 7 von Solo

@tanzlaus

Ich verwende die hier aufgeführten online Virenscanner.

Antwort 8 von hauke6

Also, F-Prot für DOS als ERgänzung zu Antivir oder AVAST kann ich nur empfehlen. Vor allem hast du damit einen Scanner, der nicht windowsabhängig ist. Falls mal was schiefgeht ist das gar nicht schlecht. hauke.

Antwort 9 von SevenOffNein

Hallo,

kleine Ergänzung zur f-prot-DOS-Empfehlung von simco und hauke6. Das Programm muss in der Freeversion manuell upgedated werden, d.h. die aktuellen Viren-Defs müssen per Hand ins Programm kopiert werden. Ist keine große Sache, sollte jedoch erwähnt werden.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: