Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Virenschutz





Frage

Hallo, auf meinem Rechner ist XP installiert. Bis jetzt hatte ich als Virenschutz "Antivirenkit" auf meinem Rechner, das Lizenz dieses Programm ist leider abgelaufen. Kann mir jemand ein guten, wenn es geht kostenfreies oder preisgünstiges Virenschutzprogramm empfehlen. Bzw . was ist mit "Norten", gibt es doch bei Googel kostenfrei oder ist da ein Haken dran (abgespeckte Version .... ?). Vielen Dank im Voraus. Rewamo

Antwort 1 von Reinerchen

Versuchs mal mit Antivir oder Avira

Antwort 2 von LoLo

Besser und kostenlos ist AVAST.

Avast 4.7 Home Edition - 95/98/ME/NT4/2000/XP/Vista

Der Virenscanner "Avast Home Edition" ist eine für Privatanwender und nicht kommerzielle Nutzer kostenlose Sicherheits-Software. Sie müssen sich lediglich innerhalb der ersten 60 Tage kostenlos registrieren. Die Freeware scannt Ihren Rechner oder Teile davon, wobei auch externe Medien untersucht werden können. Außerdem lassen sich auch Archive in den gängigen Formaten durchsuchen. Zusätzlich steht ein residenter Virenschutz zur Verfügung, der im Hintergrund aktiv ist und permanent nach Bedrohungen fahndet. Gegenüber der kostenpflichtigen Pro-Version fehlen vor allem Funktionen rund ums Planen von Aufgaben.


Typ: Für private Nutzung kostenlos
Kategorie: Sicherheit
Sprache: Deutsch
Dateiname: setupger.exe
Internet: http://www.avast.com

Antwort 3 von Lutz1965

oder mal die Suche hier im Forum nutzen....
Antivirenprogramm

Antwort 4 von kasper6fan

Hi,
also Antivir ist eigentlich sehr gut-nur-die Updates in der Freeversion bringen häufig Probleme.Durch überlastete Server klappt es desöfteren nicht,man muß es dann mehrmals versuchen bis man Glück hat.Ein Grund es sich zu überlegen,jedenfalls ich. Zu Norten kann und will ich nichts sagen google einfach mal nach der gelben Box. Meine Empfehlung wäre sowieso nur eins,aber es kostet-jedenfalls die Version KIS / KAV von Kaspersky.
Alternativ bekommt man aber eine Kaspersky Suite in der Computerbild für ein Jahr gratis.Man muß ja nicht die ganze Suite nehmen der AV Teil reicht ja dann auch.

Antwort 5 von der-bettler

Zitat:
Besser und kostenlos ist AVAST.

das ist immer eine sache des betrachters oder?
generell ist avast sicherlich nicht besser

du kannst aber gerne sagen das DU ihn besser findest

zum topic: meine empfehlung ist auch antivir


mfg der-bettler

Antwort 6 von LoLo

@der-bettler

...dann solltest du dir mal die Testberichte zu AVAST anschauen. Es hat die beste Erkennungsrate und einiges mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: