Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

avast Virenschutz inaktiv





Frage

In der Taskleiste wird ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufzeichen angezeigt. Im Sicherheitscenter steht: Virenschutz inaktiv. Manuell überwachen. Wie kann ich dies ändern? Virenschutz aktiv. Ich habe avast als Virenprogramm. [*] [sup][i]Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

norml solltes Du nut auf "Manuell überwachen" klicken....und fertig...

Das sagt nur aus....Du hast einen Virenscanner der von MS noch nicht in seiner Liste aufgenommen ist...und jetzt sollst Du halt sagen... ja ich "überwache selbst" (kurz: ich vertraue dem Programm)

Updates zieht das Programm ja eh selbst...

Nach dem anklicken und bestätigen, sollte auch das gelbe Dreieck weg sein...

Wenn nicht, dann melde Dich noch mal...

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: