Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot von CD - änderung nicht möglich





Frage

hallo erstmal, ich möchte meinen Laptop mit leider Windows XP komlett Löschen also wie frisch gekauft ohne eine Datei. Da die Mühle irgenwie spinnt und ich glaube da behnindern sich schon die Programme gegenseitig, da ich aber alles gar nicht mehr brauche. Möchte ich den Rechner komplett löschen. Mir sagte man das funktioniert folgerndermasen: 1. Im Boot System (oder so) -also wenn rechner startet F2 drücken. und nun versuche ich verzweifelt zu ändern das der Computer nicht von der Festplatte sondern von der CD startet nur kann ich dieses plus nicht vor dem cd laufwerk machen. Egal ab die CD bereits drine liegt oder nicht....... wer kann mir helfen oder mache ich was falsch ???? Danke ihr lieben

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ändere im Bios das Bootlaufwerk auf CD, ist wahrscheinlich auf HDD eingestellt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von simco

hi, hast du kein handbuch vom laptop?
du musst die bootfolge im bios ändern.
mit welcher taste kann man nicht sagen, da du die bezeichnung nicht angegeben hast.

mfg simco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: