Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Daten zurück holen?





Frage

Hallo Leute Ich habe wichtige daten auf mein Rechner gehabt.Aber durch ein Virusbefall musste ich formatieren gibt es eine Möglichkeit die wieder zurück zu holen? Dino

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wird grundsätzlich schwierig werden (ziemlich aussichtslos), da neu formatiert, aber ohne Angaben zum BS ist es unmöglich weiterzuhelfen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Dino513

Hi

Ich hab Windows XP Version 2002 Service Pack 2

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

hier mal eine Sammlung von möglichkeiten, aber es ist fast aussichtslos, da neu formatiert.

Wichtig ist um überhaupt was hinzukriegen, keine installationen durchführen, den damit sinkt die chance noch weiter

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Dino513

Ich habe Windows schon drauf und aktiviert habe ich auch schon.Gibt es nicht irgendein Programm wo man die Daten wiederherstellen kann?

Antwort 5 von Timid

Zitat:
aber es ist fast aussichtslos, da neu formatiert.

GetDataBack hat kein Problem damit wenn die Platte formatiert ist. Aussichtslos ist da gar nichts.

Außerdem: Wolltest du vielleicht was verlinken? Scheint dir nicht geglückt zu sein ;-)

@Dino:
Warum hast du deine Daten nicht vor dem Formatieren gesichert? Es ist jetzt natürlich durchaus möglich, dass du die Viren mit deinen Daten zusammen wiederherstellst (je nachdem wo die Viren waren).

Und lies dir mal den Artikel zum Thema Datenrettung durch. Zusätzlich erschlägt Google dich fast mit Treffern beim Stichwort Datenrettung.

Liebe Grüße,
Sue

Antwort 6 von Das_Urmel

Wie du gelesen hast, ist die Sammlung von Helmut leer.

Da wird es wohl nicht viel geben?

Aber du könntest mal hier
Datenrettung
ein bischen lesen.

tschö
Michael

Antwort 7 von KarlKnapp

Tja, Sue, da er aber bereits etliche neue Daten aufgespielt hat, ist Ende im Schacht.

@Dino
Beim nächsten Mal einfach mal den Kopf vorher einschalten.

Antwort 8 von Dino513

Vielen dank für euere Hilfe

Antwort 9 von halfstone

Hi,

was heisst hier Ende im Schacht, ein Versuch ist es allemal Wert. Nicht alle Daten werden bei einer Neuinstallation überschrieben.

Wenn er/sie Glück hat sind die wichtigsten noch dabei.

Bei einer Windows Installation auf eine frische Partition werden die Installationsdateien ja der Reihe nach auf die Platte geschrieben, die Nutzdaten, die erst im Laufe der Nutzung angefertigt werden erst dahinter, daher ist eine Neuinstallation nicht gleichbedeutend mit komplettem Datenverlust.

Wie gesagt, Glück muss man halt haben.

Gruß Fabian

Antwort 10 von KarlKnapp

Ich denke mal, dass es auch noch einen erhbelichen Unterschied gibt zwischen Schnell- und Komplettformatierung. Soweit ich informiert bin, sind die Chancen nach einer Komplettformatierung eh bei Null.

Antwort 11 von Saarbauer

Hallo,

die Liste sollte an meinen Thread (AW 3)

https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2B
daten+%2Bretten&id_...


manchmal läuf halt was schief.

Gruß

Helmut

Antwort 12 von abc

es gibt in hamburg eine firma ( keine ahnung wie die heißt) die kann dir nahezu alles von der festplatte wiederherstellen, selbst nach 3 oder 4mal formatieren.
Du kannst die Platte denen geben und die checken wie aufwändig das wird d.h. was das kostet. der check oss kostenlos und das günstigste an datenrettung ist 70€....

google mal danach....




ps: das unternehmen wird auch von lka und bka genutzt zum wiederherstellen von beweismaterial, z.b. nach illegalen downloads u.ä.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: