Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB2.0 PCI karte - nur Speed von USB1.1 ?!





Frage

Habe mir eine USB2.0 PCI karte gekauft, da mein board nur USB1.1 hat. Habe WinXP SP2. Karte wurde erkannt. Habs meine externe USB2.0 High Speed Festplatte an beiden anschlüssen mit ner 800MB Datei getestest, wobei die neuen Anschlüsse nicht wirklich schneller gearbeitet haben als die 1.1er. Habe ein Notebook mit definitiv 2.0, da brauchte die datei 1 minute. Hab die karte in einem anderen(älteren) rechner getestet(win me, PII-400mhz, 256mb ram,6GB), da lief die karte mit den mitgelieferten treibern und schob die datei in 2minuten rüber, die 1.1 wie gewohnt 17-20min. mein rechner hat ein ASUS A7A266, Athlon1.300+(1GHz),512 MB ram,250GB.... also, woran kann es liegen, dass die karte nicht richtig funktioniert? habe schon versucht den treiber für SP1, abwärts zu installieren, weil in SP2 ja schon integriert, aber lief halt auch nicht besser.....jemand ne ahnung??? Für antworten und Tips vielen dank!!! mfg Alex

Antwort von